• Hallo Forengemeinde,


    vorab erstmal ein Dankeschön, das Forum ist eine echte Wissensfundgrube, ich habe hier schon viel über die XL lernen können und bin auch noch fleißig dabei.


    Ich habe Anfang des Jahres nach langer Pause wieder mit dem Motoradfahren angefangen und mich erstmal mit einer kleinen Brixton 125er warm gefahren, allerdings war relativ schnell klar dass mir die Leistung doch nicht ausreicht, zudem bin ich sehr viel mehr gefahren als ursprünglich geplant war, ist ja halt doch schön das Motorradfahren...


    Im Juni ist dann eine flammneue Royal Enfield Continental Gt 650 dazugekommen, ein klassischer Cafe Racer der mir wahnsinnig viel Spass macht, die Brixton führte von da an allerdings ein relativ unbewegtes Dasein in der Garage und wurde dann Anfang Dezember verkauft, den Erlös habe ich noch am selben Tag in meine XL 600lm PD04 von 87 reinvestiert.


    Warum die XL? Es sollte im Vergleich zur Enfield etwas komplett anderes sein, in zwei Enduros hatte ich mich schnell verkuckt eine Yamaha XT600 Tenere oder eine XL 600lm sollte es werden, die Xl hat mich dann aber nicht mehr losgelassen, trotz bedenklicher Ersatzteilverfügbarkeit aber mittlerweile echtem Exotenstatus.


    Trotz quasi gar nicht vorhandener Historie hatte ich bei meiner und ihrem Verkäufer das beste Bauchgefühl, die XL ist trotz relativ hoher Laufleistung (über 80TKm) in einem echt guten Zustand und läuft (Nach CDI Tausch) ruhig, ohne ernsthaftem Ölverlust und mit ordentlicher Leistung. Trotzdem sind natürlich eine Reihe von Kleinigkeiten zu machen die jetzt nach und nach angegangen werden ?.


    Viele Grüße aus Mülheim

    Ben

  • Hallo und herzliche LM-Grüße aus der Nachbarstadt Oberhausen!

    Viel Spaß hier im Forum.

    LM-Treffen im Ruhrgebiet?

    Coole Idee (natürlich mit RMs und Rs).

    Gebt mir noch etwas Zeit, ich bin wieder auf einem guten Weg...;)


    Herzlich Willkommen