Tank Dekor Lackierung

  • Das glaub ich ist mir dann doch zu weit;)!



    Das Bierchen gibs beim nächsten terffen

    Genau so wirds gemacht! Jetzt muß ich mir langsam mal aufschreiben, mit wem ich alles ein Bier trinken muß beim nächsten Treffen:/!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Farb-Codes könnte ich auch noch bieten, es sind auch Blautöne dabei, aus Microfiche PD03 und PD04

    Hallo Olli,

    danke für die ganzen Blautöne, aber ohne Farbbeispiel bringen mir die ganzen Farbcodes leider nichts. Google spukt auch nicht wirklich was aus!

    Das PB5L (Fijiblau) scheint die Farbe der Faltenbälge und/oder Sitzbank zu sein.


    Kann mir von den vielen LM-Besitzern hier jemand den Farbcode von dem dunklen Blau am Tank oben mitteilen?


    Vielen Dank im voraus!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • B-119=Seemöwenblau


    so wurde es bei mir gemischt und ein wenig angeglichen.


    passt

    ich habe eine 89'er die 87 gebaut wurde

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Moin Jerry,


    hast du es schon mal bei RH-Lacke probiert? Die machen nicht nur die hitzebeständigen Motorlacke, sondern auch diverse originale Farbtöne für Japaner. Und irgendwo in Süddeutschland haben sie eine Lackiererei, die sich auf das Lackieren von Motorradtanks etc. spezialisiert haben. Auf deren Homepage gibt es eine beeindruckende Bildergalerie.

    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Manni,


    die kenne ich auch, aber ich denke, da sollte ich erst mal wissen, welchen Farbcode ich brauche!

    Aber vielleicht rufe ich da auch mal an. Ist ja noch Zeit!


    Danke für den Tipp,

    Jerry

  • Moin Jerry,

    ich habe meinen Tank auch gerade beim Lackierer. Wird aber nur schlicht schwarz.

    Die Aufkleber bringe ich selbst an und lasse den Klarlack erst Mal weg. Muss ich dann auch eine gewisse Wartezeit einhalten, oder bezieht sich das nur auf den Fall, wenn Klarlack drauf kommt?


    Beste Grüße



    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    ich würde auf alle Fälle eine gewisse Zeit warten, bis der neue Lack ausgehärtet ist! Aber das weiß doch Dein Lackierer besser als wir!

    Über die Lösemittel vom Aufkleber mußt Du Dir jedenfalls keine Gedanken machen, wenn Du keinen Klarlack drüber machen läßt!


    Aber Du mußt Dir im Klaren sein, daß nachträglich irgendwann Klarlack drüberzuspritzen dann nicht mehr geht, denn der schwarze Basislack müßte dann vorm Bekleben fein geschliffen werden.


    Also am besten noch mal mit Deinem Lackierer alles besprechen!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Also ich würde die keine Ahnung 30€ noch fürs draufkleben und endlack machen noch investieren.

    Neu Lackieren und dann (pfuschen) ist nicht schön und auch schade dann ums Geld fürs Lackieren.

  • Hallo Jerry,



    Also ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass auf dem schwarzen Basislack noch Klarlack drauf ist.



    Mir ging es nur darum, die Aufkleber auf den Klarlack zu kleben, ohne eine erneute Schicht Klarlack drüber. So wie es original auch ausgeliefert wurde.




    Habe meinen Tank jetzt vom Lackierer zurück.


    Eigentlich war der Tank schon vor 1 Woche fertig. Als ich ihn dann abholen wollte, habe ich meinen Augen nicht getraut. ;(


    Der schwarze Tank war nur auf der Oberseite lackiert. Die Unterseite war weiterhin unbehandelt, an manchen Stellen konnte man den original roten Lack noch sehen.


    Auf meine Nachfrage dann, warum nur die Oberseite lackiert ist: Ist doch egal, von unten sieht man den Tank doch sowieso nicht!


    Und zudem war der Bereich um die Tanköffnung nicht wirklich lackiert, sondern nur etwas Klarlack drauf und unter dem Klarlack konnte man den alten Lack sehen.


    Natürlich habe ich darauf bestanden, dass das nachgearbeitet wird und ich dafür auch keinen Cent extra zahlen möchte.




    Eben dann abgeholt und jetzt sieht er für meine Laienaugen sehr gut aus. Von allen Seiten lackiert und auf die Tanköffnung mit beachtet.







    Der Lackierer meinte aber auch, dass ich mit Benzin noch 1-2 Wochen vorsichtig sein soll und die Aufkleber sich in den ersten 14 Tagen auch in den Lack "einlassen" könnten.


    Sprich noch 14 Tage warten und dann kann der Spaß losgehen.



    Gruß



    Konstantin

  • Irgendwie hat der Lackierer schon recht. Wenn man die Unterseite sieht, liegt das Motorrad auf der Seite und das ist aus Erfahrung in der Regel nicht gut;-)


    Schöne Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen