Schalter am Kupplungshebel

  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das der Schalter unterhalb vom Kupplungshebel bei mir kaputt ist. So wie es aussieht, ist das schon länger so. Ich gehe mal davon aus ,das er dafür da ist, das man bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang den Motor trotzdem starten kann. Ich habe diese Funktion bisher nicht vermisst, würde aber evtl. das doch reparieren. Kann man den Schalter ausbauen? Gibt's den noch zu kaufen?

    Gruß Frank

  • Servus,


    ich habe den Schalter vor Kurzem gewechselt.

    dabei hatte ich aber den ganzen Hebelmechanismus auf der Werkbank liegen.

    Der Schalter ist nur mit einer Schraube gesichert.

    Schraube rausdrehen und Schalter rausziehen.

    Gekauft habe ich meinen Schalter bei motorrad-ersatzteile.de

    Kostet irgendwas um 6 Flocken.


    Cheerioh,

    Christian

  • OK, dann werde ich mal alles zerlegen. Die Schraube hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Danke erstmal.

    Habe 6,90€ bezahlt, plus Versand.

    Gruß Frank

  • Schalter ist heute gekommen, befestigt ist er wie Christian schon geschrieben hat mit einer Schraube von unten. Bei gedrücktem Schalter und eingelegtem Gang dreht der Anlasser nicht. Bei gelöstem Schalter, also gezogener Kupplung dreht er.