Moin Moin oder so... ? ;)

  • Hallo schreib ich mal,


    kommt immer gut an, musst ja n netten Eindruck hinterlassen.

    Wie die erfahrenen Haudegen das wohl so finden wenn ich als Jungspund hier mit so einer Maschine auftauche?

    Habe ja noch nicht mal n Führerschein. o.O

    Naja kommt ja bald, und nett scheinen die ja auch zu sein mal davon abgesehen dass ich hier bestimmt einiges an Hilfe und Erfahrung finden kann die ich bestimmt brauchen werde!!

    Naja erstmal vorstellen und alles andere kommt wenns so weit ist.


    Mist... DAS JA ALLES LIVE AUF SENDUNG...


    gedacht, getan und wie schon früh gelernt erstmal ein freundliches

    Moin Moin,

    und liebe Grüße aus Norddeutschland.


    Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre jung und habe mir vor ungefähr einer Woche diese "kleine" Schönheit zugelegt.

    Gefunden habe ich sie nach reichlicher Suche bei einem leidenschaftlichen Sammler für etwas betagtere Classic Motorräder in meiner Nähe.


    Die Gute hat knappe 36tKm auf der Uhr und kommt wie ich finde in einem sehr guten Zustand her.

    Sie springt super an auch bei momentanen -1, der Motor ist trocken und der Tank hat nur ein zwei leichte Macken im Lack.

    Es ist noch der Originale Auspuff ohne erkennbaren Rost dran und auch der Rahmen sieht bis auf Kleinigkeiten echt super aus.

    Speichen und Felgen machen auch einen guten Eindruck.

    Einziges erkennbares Manko, einer der Vorbesitzer war so frei und hat die Seitenverkleidung mal eben mit Stichsäge und Schleifpapier verschönert....;(


    Alles andere wird in baldiger Zukunft genauer angesehen und richtig schick und fit gemacht.

    Kupplungszug muss zumindest eingestellt werden, wieder ordentliche Blinker verbauen, Gepäckträger Marke Eigenbau kriegt ne neue Lackierung...

    Mal sehen was sich noch so ergibt.


    Ich darf sehr stolz behaupten euch hier mein erstes richtiges Motorrad vorstellen zu dürfen, und ob ihr wollt oder nicht :evil:, euch an dem Prozess den wir beide zusammen durchlaufen werden zumindest teilweise teilhaben zu lassen.


    Hoffentlich ist meine Vorstellung jetzt nicht ein wenig lang geworden ?

    Freue mich auf jeden Fall dieses Forum gefunden zu haben, und ein Teil davon zu werden

    und wünsche euch nochmals alles Gute aus Norddeutschland

    Max

    BVES0926.JPG

    DGLC2309.JPGASWU1154.JPGUZAM8055.JPG

  • Hallo Max,

    herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum und immer schön, wenn auch junge Leute noch Interesse an den schönen alten Schätzchen finden. Schließlich muss es ja auch noch jemand geben nach uns alten Säcken, die die Schätzchen weiter betreuen ^^

    Und auf jedenfall wollen wir noch mehr von deinen Taten lesen und sehen.

    Deine XL macht auf jedenfall erst mal ein ganz schönen Eindruck :thumbup:

    Zum Thema deinem Seitendeckel, vielleicht nicht sehr schön aber doch noch gelungen finde ich und sei froh, dass du noch ein hast. Die von der LM sind fast garnicht mehr zu bekommen, leider ;(


    Gruß und fühl dich wohl hier


    Jürgen (mexxl)

  • Hi Max,

    willkommen im Forum, immer schön, wenn auch junge XL-Fahrer hier her finden. Sehr schön erhaltene XL! Viel Spaß mit uns und eine gute Motorradsaison.

    Grüße,

    Gege

  • Hallo Max,

    Moin moin aus dem Pott oder besser N‘abend ? und herzlich Willkommen im Forum.

    Sieht wirklich gut aus deine LM. ?

    Viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deiner XL.

    Viele Grüße Dirk

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Das ist doch mal eine perfekte Basis für eine perfekte LM.

    Seitendeckel wird schwierig (wie mexxl schon schrieb), aber ein originaler Gepäckträger und Blinker sind glaube ich kein Problem.


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich meine die Maschine und das Forum;),

    schöne Grüße

    Jerry

  • Moin Max,

    ein herzliches Willkommen aus Bremen. So wie deine XL ausschaut, werden wir von dir hier im Wesentlichen Reiseberichte lesen können. Macht auf mich einen fast neuwertigen Eindruck. Auch 36T km ist, wenn der/ die Vorbesitzer vernünftig gefahren sind, keine Laufleistung, bei der man an eine Überholung denken müsste. Und wenn sie doch mal zicken sollte, hier gibt´s für alles Hilfe.

    Viele Grüße

    Manni

  • Moin Max,


    herzlich willkommen, Du reißt das durchschnittsalte wohl etwas in den Keller.

    Zum Seitendeckel wurde fast alles schon gesagt, außer dass dieser Schnitt wahrscheinlich durch Ankökelung durch den Auspuff notwendig geworden ist und das das eine sehr elegante Lösung zu sein scheint. Das kommt öfter vor und deswegen gibt es zumindest offiziell keine neuen mehr. das Problem gibt es leider auch bei der PD 03.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Willkommen und "Viel Sass" damit

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Vielen Dank Leute !

    Die Seitendeckel aus Griechenland finde ich sehr interessant, vielleicht bestelle ich zum Sommer hin welche.

    Kenne da auch noch einen Folierer bei dem man was gut hat. ;)

  • hi Max!


    gratuliere zum kauf, meine 1. XL hab ich mir auch in deinem alter zugelegt, eine der besten entscheidungen im leben; wir sind immer noch zusammen und immer noch macht's spaaaaaass :)


    gruss,

    Radek