Suche Hinterrad oder den paar Felgen für PD03 BJ.85

  • Hallo Jungs, hab gerade gemerkt dass ich an den Hinterrad extrem viel Material abtragen muss um einen schöne Felge zu bekommen da ich am ende nicht so viel Zeit darin investieren will suche ich jetzt auf die schnelle eine Hinterrad Felge, gerne alles anbieten egal ob Voder- und Hinterrad oder nur Hinterrad, aber bitte, nur noch gute Felgen. Will nicht 8 std. lang Rost entfernen um am Ende keine schöne Felge sehen...


    Suche es für eine XL 600 R BJ 85 ohne Bremsscheibe hinten.


    Am besten wäre wenn jemand noch die goldene originale in einen guten Zustand hat, aber das wäre nur einen extra ?

  • Die in eBay finde ich gerade nicht besser als meiner nach die Arbeit die ich da gemacht habe ? finde aber auch nur ca. 10 anzeigen und alle sehen ziemlich rostig an die Speichen... Wie gesagt die goldene ist mir wirklich nur wichtig wenn jemand was fast neues rumliegen hat sonst nehme ich nur die normalen, aber die müssen einfach gut sein un sie direkt zu montieren und bisschen neverdull drüber gehen. Will wirklich keinen dicken Rost entfernen, weil dann kann ich an meiner weiter machen, hab aber wirklich kein Bock daran ?

  • Moin,


    Geile Felgen mit schönen Speichen sind Rar, ein Satz der 600R Edelstahl Speichen kostet in neu ca. 140 Euro, also vorne 80 und hinten 60! Fürs Einspeichen hab ich 45 pro Rad bezahlt! Das erscheint mir billiger als 8 Stunden Rost zu entfernen und immer noch Schrott zu haben.....


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Hartmut,


    hier hatte ich mal was dazu geschrieben!

    Hinterrad


    Hab ich beim Menze machen lassen! Der wollte aber fürs einspeichen 80 Steine pro Rad, das geht günstiger! Mit Glück geht es beim Nahen Fahrradladen für die Hälfte!
    Felgenringe für die 600R gibts übrigens in Gold und neu von Excel!


    Gruss Thorsten 8)

  • Also ich habe letztes Jahr bei Menzel nachgefragt und noch einen örtlichen und sind beide auf den selben Preis von 300 und arbeite die ich gesagt habe daß die durchführen sollen sind eigentlich hinten neue Speiche drauf machen und vorne nur schauen ob die in Ordnung ist da die neu eingespeichert war aber bin mir nicht sicher ob sie noch 100 gut ist. Ich Frage m wieder nach...aber mir ist es auch lieber machen lassen als Rost entfernen über 2 Tage lang ?

  • Eine PD03 als Paris Dakar gab es mit goldenen Felgen

    Hallo zusammen, um das noch genauer einzugrenzen: Die 84er und die 85er Paris-Dakar hatte goldene Felgen, die 83er hatte silberne!

    Aber auch die US- und Canada-Ausführungen der PD03 hatten gottseidank goldene Felgen, sonst wären die goldenen Felgen genauso selten wie der große Paris-Dakar-Tank.


    Schöne Grüße

    Jerry