Tausche Buzzetti Hauptständer gegen RM Seitendeckel rechts

  • Hallo zusammen,

    ich benötige einen rechten Seitendeckel für meine schwarze RM (PD04). Zum Tausch (nicht zum Verkauf!) biete ich einen gebrauchten Buzzetti Hauptständer (s. Fotos).


    Ich hatte den Hauptständer über den Sommer vorbereitet um ihn dann in dieser Winterpause anzubauen. Leider ist mir kurz vor Saisonende der rechte Seitendeckel weggeflogen. Nach langem Überlegen ist mir ein Seitendeckel doch wichtiger. Möchte jemand tauschen?


    Gruß

    Carlo.

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (594,97 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (628,62 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (217,7 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Hallo Carlo,


    Das mit den Seitendeckeln ist ein leidiges Thema.

    Mir wurde meiner letztes Jahr geklaut.

    Habe allerdings nach langer Suche dann einen über eBay Kleinanzeigen gefunden.


    Ich musste damals leider Feststellen, dass es ohne Seitendeckel keinen TÜV gibt.

    Solltest du deswegen auch ärger mit dem TÜV haben, kann ich dir gerne meinen Seitendeckel leihen. (Müsstest eben Hin- und Rückversand übernehmen.)


    Ansonsten einfach bei eBay (Kleinanzeigen) schauen.


    Ferner habe ich auch mal hier im Forum gelesen, dass jemand Seitendeckel aus GFK Nachgebaut hat. Vll. wäre das auch eine alternative.


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hallo Simon,

    vielen Dank für das Angebot! Leider macht der TÜV alleine auch nicht glücklich denn hier im (West-) Harz wird über den Sommer dauernd kontrolliert von Menschen die sich mit Details auskennen.


    Gruß

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Moin Carlo,


    darf man fragen, wie und warum der Seitendeckel weggeflogen ist?



    Nicht, dass ich mir Sorgen um meine machen muss =O



    Ich habe leider nur einen linken (roten) Seitendeckel in schwarz lackiert den ich entbehren kann.




    Gruß


    Konstantin

  • Hallo Constantin, also ich habe an meiner LM einfach eine längere Schraube genommen und diese von hinten gekontert. Die Schraube rappelt sich sonst gerne los.

    Gruß Frank

  • Hallo Konstantin,

    ich hatte die Seitendeckel nur mit der Schraube befestigt. Jetzt weiß ich, dass eine (U-Scheiben-) Hülse unter die Schraube gehört.


    Gruß

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero