Nummer eines Ersatzteils gesucht, nicht des ganzen Satzes!

  • Wie in der Überschrift schon geschrieben.

    Ich benötige nur die Ersatzteilnummer der Dichtung der Vergaserkammer oben.


    Ich habe jetzt schon den vierten Vergaser hier mit den selben Problemen.


    Dichtung trocken montiert und dann passiert das.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Servus Horst,


    die Dichtung gibt es (zumindest original Honda) nicht einzeln!

    Ich habe mal gelernt, daß man Papierdichtungen mit Fett einreibt, bevor man sie montiert.

    Dann machen Sie schön dicht, sie verrutschen bei der Montage nicht so leicht und man kann sie beim nächsten Mal leichter ablösen!

    Wir haben beim Daimler früher immer so ein grünes Radlagerfett verwendet.

    Ich mache das auch z.B. mit der LiMa-Deckeldichtung so, geht wunderbar!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,

    nimmst du dann zusätzlich zum Fett am Limadeckel noch Dichtmasse?

    Gruß,

    Gege

  • Hab ich mal gemacht. Siehe FAQ 8.8.

    Die wurden bisher aber nie eingesetzt und getestet.

    Danke Dieter, ich habe das schoin gesehen. Es ist nicht für mich, daher ein original Teil.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • nimmst du dann zusätzlich zum Fett am Limadeckel noch Dichtmasse?

    Hallo Georg,


    nein nur Fett, schön einmassieren in die Papierdichtung! Fett und zusätzlich Dichtmasse verträgt sich nicht!


    Schöne Grüsse

    Jerry

  • Ich benutze immer das:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Ich benutze immer das:


    Bildschirmfoto-2021-03-04-um-07-37-13.png

    "immer" hört sich ja an, als würdest du jede Woche einmal den Vergaser auseinander bauen und wieder zusammensetzen.

    Also ich mach sowas nur wenns nötig ist und das kam zum Glück nur einmal bei der XT nach extrem langer Standzeit vor :)

    Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

  • Jo, pro woche sinds gerade eben 4 stück gewesen, alle die vergessen haben den benzinhahn über winter zu schliessen und die schwimmerkammern nicht entleert hatten.

    wir haben hier einen grossen verein und ich ein ultraschallgerät.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst