Kurioses im Netz

  • Also PD03 ist der Rahmen definitiv nicht, da der Rahmen bei der PD02 unten Offen ist und nicht so wie bei der 600er geschlossen.

  • Mir ist die Anzeige auch schon aufgefallen. Bin zwar kein Experte für die PE04, aber ich glaube, dass es sich um eine solche handelt, die "umgelabelt" wurde. Der Auspuff sieht nach PD03 aus. Die kleineren Details kann ich nicht wirklich erkennen. Die Verkleidungsteile sind lackiert.

    Ob der Anbieter einen Käufer findet?

  • Hallo, wurde auch schon von Thoxl im 500-er forum angeregt. Scheint eine echte Bastelbude zu sein. Wenn man mit der zum TÜV kommt wird es interessant.


    Aber es steht ja im Titel der Anzeige genau beschrieben:

    Honda PD02 XR 600 XL 600 XL 500

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Ich sehe es wie Manni - aber positiver: Der Rahmen und die ohne erkennbare Bastelei passenden Seitendeckel, Sitzbank, Tank und Motor sowie Fußrasten und Federweg/Stoßdämpfer sprechen für eine komplette frühe XR600 (PE04) zum günstigen Preis.

    Auch der Auspufftopf ist ein Krizman mit herausnehmbarem Einsatz (2 Sicherungsschrauben).

    Wenn der Motor eingetragen ist und die Nummern auf Brief, Rahmen und Typenschild übereinstimmen, wird man so oft zum TÜV und auf der Straße lange unbehelligt herum fahren können.

    Oder einen XR-Rahmen besorgen und alles dort einbauen.

    Die frühen XR mit Doppelvergaser sind sehr gesucht.

    Der Monocross-Aufkleber muss aber sofort runter - das ist zu Yamaha.:D

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Entweder hin fahren und anschauen oder den Verkäufer anschreiben und fragen.

  • Aber warum läuft eine nahezu vollständige PE04 im Brief unter PD02. Das passt doch hinten und vorne nicht.

    Wer trägt sowas ein und warum macht man das!

    Da gibt es natürlich verschiedene Varianten...^^

    Mit ziemlicher Sicherheit wird der Verkäufer das nicht gemacht, sich nichts dabei gedacht uns auch beim Kauf nicht gefragt haben - und derjenige, der es hat eintragen lassen, hatte den Brief halt noch rumliegen, aber keinen passenden Rahmen - und lebt inzwischen in Santa Fu, Melbourne oder einem Ashram.:D

    Also hinfahren, ankicken, Probe fahren, runterhandeln und einen legalen XR-Rahmen besorgen: Winterprojekt.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ist doch verrückt: Der Verkäufer der Cabronita weiß natürlich von nix.😁


    Zitat

    Aktuell springt die gute nicht an mir fehlt der Zündfunke da bin gerade auf Fehler suche. Die Maschine habe ich selber so gekauft. Über den Preis kann man immer reden gerade im Gebraucht Markt muss man verhandeln können.

    Also Lima mitbringen und Moped mitnehmen. ..

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hier mal die Antwort vom Verkäufer.


    Jap das ist richtig erkannt. Aber die Fahrzeugidentifizierung auf Rahmen Typenschild und Papiere passen überein. Der Rahmen passt Theoretisch nicht zur Identifizierung aber die Nummern sind alle sauber. Kein nachträglich gestanzter Kram oder so.

  • Der Rahmen und die ohne erkennbare Bastelei passenden Seitendeckel, Sitzbank, Tank und Motor sowie Fußrasten und Federweg/Stoßdämpfer sprechen für eine komplette frühe XR600 (PE04) zum günstigen Preis.


    einen XR-Rahmen besorgen und alles dort einbauen.

    Die frühen XR mit Doppelvergaser sind sehr gesucht.

    Moin,


    das war genau mein Gedanke! Ich hab auch schon nach XR Rahmen die Augen aufgemacht! Dann ist mir aber wieder eingefallen das ich doch garkeinen RFVC will! :P
    So in dem Zustand wollte ich mit der Kiste nicht auf die Straße!
    Hat die PE04 auch die Fahrgestellnummer am Lenkkopflager eingeschlagen!? Wenn ja würde ich bezweifeln das die mit PD02 passt!


    Gruss Thorsten 8)