Gepäckträger - einteiligen gegen mehrteiligem tauschen

  • Hallo Zusammen,


    an meiner PD04 LM ist derzeit der einteilige Stahlrohr Gepäckträger verbaut.

    In Kombination mit der kurzen Sitzbank gefällt mir allerdings die dadurch entstehende Lücke nicht so recht, zudem finde ich den mehrteiligen Gepäckträger passender.


    Ich habe also in der Bucht zugeschlagen und - in der Annahme dass das schon passen wird - einen mehrteiligen gekauft, ist natürlich doch nicht so ganz einfach wie ich heute beim auseinanderbauen festgestellt habe…


    Wenn ich das richtig sehe passt der zwar im Prinzip, allerdings müsste ich die Blinker ebenfalls wechseln da an dem Mehrteiligen Träger dafür ein relativ kleines Gewinde vorgesehen ist, der einteilige hat da recht großzügige Löcher, die Dinger passen also nicht.


    Frage an Euch: Habe ich das jetzt richtig erkannt und, falls ja, hat noch jemand die passenden Blinker :)?


    Edit:


    Habe mir gerade mal die Explosionszeichnung beim Holländer angesehen, offenbar kommt da noch ein zusätzlicher Blinkerträger/Adapter dran, korrekt? In dem Fall wäre ich also nicht auf der Suche nach den Blinkern, sondern „nur“ nach den beiden Blinkerträgern.



    Danke!

    Ben

  • Mir dämmert es langsam ?.


    Der Mehrteilige hat gar keine Aufnahme für die Blinker, das geht nur mit zusätzlichem Halter.

    Das markierte Loch ist ja die Befestigung für den Rahmen/Fender.


    Schön wenn die Erkenntnis bei Schreiben kommt…

  • Umgekehrt funktioniert es prima.

    Habe bei meiner RM das originale monströse Alu-Plaste-Gepäckdingens runtergerissen und vertickt und stattdessen das filigrane klassische Rohrteil der LM verbaut.

    Die kleine Lücke zw. Träger und Sitzbank wird durch eine Tasche für Popelkrams ausgefüllt.

  • Jo, ist schon etwas wuchtiger, stimmt - da bei mir aber Ledertaschen draufkommen sieht man den dann eh fast nicht mehr.

    Für die Taschen ist auf dem Aluteil außerdem einfach mehr Platz.

  • die originalen Blinker sind natürlich funktional, große beleuchtete Fläche aus verschiedenen Blickwinkeln gut erkennbar, der Haltearm ist flexibel, bricht nicht gleich ab.

    Im Zubehörkatalog findet man bestimmt Alternativen, sicherlich auch mit kleinerer Befestigungsschraube, auch die LED-Technik kann mit kleinen Bauformen daherkommen...

    ...aber bedenke hierbei, dass das Blinkrelais die Glühbirne(n) "sehen" (elektrisch) will! Ansonsten muss da ggf. noch zusätzlich gebastelt werden.

    Meistens ist das so, vielleicht gibt's ja mittlerweile auch LED-Blinker, die diese Adaption an Bord haben (??? - keine Ahnung) - sind nur ein paar Gedanken...

  • Moin,


    und viele Teile des RM Trägers sind auch bei der Transalp verbaut worden


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Hallo Ben

    Habe meine PD03 ohne Gepäckträger gekauft, es fehlten leider so einige Anbauteile.

    Meine Frage: Benötigst du den alten Gepäckträger noch? Denke mal der passt auch auf die PD03. Kannst mir auch persönlich mal schreiben.


    Liebe Grüsse