Mit dem Motorrad um die Welt - Buch - bereits vergeben!

  • Hallo,


    hier kommt mal etwas Nichttechnisches zum Angebot, etwas für echte Fans ;)


    Mit dem Motorrad um die Welt

    das Buch zur Tour von und mit Rudi Kretschmer, als er mit der XL600 um die Welt fuhr - 1987 ging es los.


    Den Zustand könnt ihr anhand der Bilder erkennen.


    Meine Vorstellung:

    Ich verkaufe das Buch, indem der Käufer eine Spende hier an das Forum entrichtet!

    Ich stelle mir 5€ als untere Grenze vor.
    Ich versende dann als Büchersendung.

    Die Adresse dann gern hier z.B. per PN oder so,muss ja nicht alles im Netz stehen.


    Gruß Olli



    Buch1.JPGBuch2.JPGBuch3.JPGBuch4.JPG

  • Olli2

    Hat den Titel des Themas von „Mit dem Motorrad um die Welt - Buch“ zu „Mit dem Motorrad um die Welt - Buch - bereits vergeben!“ geändert.
  • Das mit dem Buch ist ja ein komischer Zufall. Ich hab mir das Mittwoch endlich mal bestellt, nachdem ich da immer wieder mal dran gedacht habe. Und jetzt mach ich das endlich und Peng! - am nächsten Tag ist hier die Rede davon.

  • ... und wenn ihr es dann durchgelesen habt, könntet ihr ein literarisches Duett dazu eröffnen :S

    das wär doch mal was Neues ;)


    Bei mir liegt das Buch bestimmt schon 10 Jahre in der Ecke, nun erfreut es den Nächsten.

    Man muss auch bedenken, dass der Rudi 1987 gestartet ist, ohne Handy, Navi, Internet usw.,

    die Welt war damals definitiv eine andere, nicht nur technisch, auch politisch,...

    Wer sich an die Zeit erinnern kann, der weiss, dass das damals eine andere Art von Abenteuer war, anders als heute.


    viel Spass beim Schmökern

  • ... und wenn ihr es dann durchgelesen habt, könntet ihr ein literarisches Duett dazu eröffnen

    Hallo Olli,


    schaun wir mal, wie lange ich zum Lesen brauche! In meinem Alter schlafe ich meistens nach drei Seiten lesen ein;(!


    Literarische Grüße

    Jerry

  • mir geht es genauso.....wenn ich eine Seite noch einmal lesen muss, weil ich am Ende der Seite nicht mehr weiß was ich gelesen habe bin ich zu müde.....???

  • Jerry,

    wenn du es dann - irgendwann - gelesen hast, könntest du doch die Aktion wiederholen und das Buch gegen eine Spende ans Forum an den nächsten schicken.

    Beste Grüße

    Manni

  • Alles klar Manni,


    so machen wirs! Aber wie gesagt, es kann ein bißchen dauern!

    Bis jetzt habe ich es noch nicht, ist aber auf dem Weg!


    Schönen Sonntag noch,

    Jerry

  • das ist wohl eher unwahrscheinlich:


    Rudi Kretschmer

    Moin,

    warum? Das mit dem Wohnmobil bedeutet doch nicht, daß er keine XL mehr hat oder mitgenommen hat.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Nein, heißt es nicht.

    Ist nur meine Einschätzung, da ich mir vorstelle, dass neben Familie und Beruf noch das soziale Engagement sehr ausgeprägt zu seien scheint.

    Da habe ich vermutet, dass für ein XL-Hobby wohl nicht unbedingt viel Zeit zur Verfügung steht.


    Gruß Olli

  • Nein, heißt es nicht.

    Ist nur meine Einschätzung, da ich mir vorstelle, dass neben Familie und Beruf noch das soziale Engagement sehr ausgeprägt zu seien scheint.

    Da habe ich vermutet, dass für ein XL-Hobby wohl nicht unbedingt viel Zeit zur Verfügung steht.


    Gruß Olli

    Wollen wir ihn mal kontaktieren? Vielleicht würde er sogar einen Vortrag (online oder mal auf einem XL-Treffen) für uns halten?Rudi Kretschmer.JPG

  • Eine coole Idee!

    Der freut sich bestimmt, wenn er hört, das sich so eine Truppe wie wir nach doch recht langer Zeit so für sein Buch interessiert.

    So eine Weltreise ist ja doch ein prägendes Erlebnis.

    Und die LM hat da sicher eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt.

    Ich könnte mir vorstellen, das er gerne an die XL zurückdenkt oder sie vieleicht sogar noch hat. (Ich hab das Buch zwar jetzt, hab's aber noch nicht gelesen. Ich hoffe nicht, das ich am Ende lesen muss, das er sie irgendwo in Afrika mit herausgefallenen Ventilsitzen stehen lassen musste und mit 'ner XT oder GS nach Hause fahren musste).


    Vielleicht sollten wir auch mal über Ehrenmitgliedschaften nachdenken. ;)

  • ..,,,(Ich hab das Buch zwar jetzt, hab's aber noch nicht gelesen. Ich hoffe nicht, das ich am Ende lesen muss, das er sie irgendwo in Afrika mit herausgefallenen Ventilsitzen stehen lassen musste und mit 'ner XT oder GS nach Hause fahren musste).


    ..,,,

    ???? das wäre irgendwie witzig und zugleich traurig.

    Oder er kann uns sagen wie man mitten in Afrika die Ventilsitze wieder festdengelt. ?


    Aber stimmt......ich finde es auch eine gute Idee ihn mal zu kontaktieren bezüglich Vortrag oder ähnlichem. ?


    @Jürgen (scju0036),

    Würdest du es machen? War deine Idee.


    Was meinen die Administratoren hierzu?


    Viele Grüße Dirk