Moin Moin aus dem Norden

  • Moin und Hallo,


    ich besitze seit ein paar Wochen eine XL 600 LM und hübsche die gerade auf.

    Die LM war glücklicherweise in einen guten unverbastelten orig. Zustand mit 28tkm. Die war 20 Jahre abgemeldet und wurde letztes Jahr wieder aktiviert. Durch ein Zufall hatte ich die XL bei ebay Kleinanzeigen entdeckt und das nur ein paar Dörfer weiter.

    Ich selbst fahre seit Ende der 80er schon Motorrad und besitze noch div. andere Mopeds, überwiegend Hondas.

    Zu der XL bin ich quasi durch Gruppenzwang gekommen..?, Kumpels fahren alle noch Enduros aus den 70er und 80er neben Ihren anderen Mopeds.

    In der kommenden Woche wird die LM wohl fertig, Zulassung ist schon erledigt.


    Ich freue mich auf Anregungen und Antworten hier im Forum.


    Grüße und Allzeit gute Fahrt.

    Nobby

  • Herzlich willkommen,


    stell doch mal ein Bild ein von Deinem Schätzchen. Es tauchen doch immer wieder vergessene, gute XL auf:)!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo,

    Danke für die Grüße....


    Bilder kann ich vor Ostern mal einstellen wenn sie zusammen ist.

    Aktuell sind die Plastikteile noch demontiert zum aufpolieren. Auch wenn die noch gut aussehen haben die teilweise schon verfärbungen.

    Lassen sich aber gut mit 3M grün reinigen.


    Grüße

    Nobby

  • Moin,

    in Hamburg haben wir einen sehr aktiven XL Stammtisch, zwar etwas 500er lastig, aber ein lustiger Haufen mit einer sehr aktivem Treegema Gruppe. Vor Corona haben wir und einmal im Monat getroffen. Du kannst dich gerne mal per Konversation melden

    Grüße aus Billstedt


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Moin Moin,

    gestern hab ich meine XL endlich auf die Strasse gebracht.

    Wie ich ja am Anfang geschrieben hatte war die XL komplett und in einen guten Zustand.

    Aber ich habe letztendlich alle Teile überarbeitet.

    Das heißt alle Kunstoffteile mit der Maschine gereinigt,poliert und versiegelt.

    Die Sitzbank hat einen neuen Bezug bekommen weil der alte hatte ein kleinen Riss.

    Auspuff neu beschichtet und mein Kunstoffbeschichter hat den mit im Ofen einbrennen lassen.

    Einige Teile wie Gepäckbrücke, Motorschutz und Hitzeschutzbleche neu Kunstoffbeschichtet.

    Und für 700€ EK Gummiteile, Züge und Schrauben ausgetauscht, alles orig. Honda ( ich sitze da an der Quelle...8) )

    Ich wollte die XL halt in schön haben.

    Anbei hab ich nochmal paar Bilder von heute angehängt.


    Grüße

    Nobby


    20210404_182912.jpg

    20210404_183128.jpg

    20210404_183159.jpg

  • Mit deiner XT !!!! Bist du im falschen Forum ;-)


    Aber dein XL ist ein Schmuckstück, sehr schön.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Glückwunsch, sieht gut aus! Aber zu deiner Information: Du hast keine XT sondern eine XL. Da auf der Tastatur das T nicht neben dem L steht, unterstelle ich einen Denk- und keinen TippfehTer.

    ÖsterTiche Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

  • Moin,

    oooohh je................wir haben heute Nachmittag 2 Stunden für einen Kumpel beim Holländer und bei KEDO XT500 Teile rausgesucht und bestellt.

    Hatte nix anderes mehr vor Augen.


    Ich habe das schnell geändert........besser ist das.



    Gruß

    Nobby