Hallo Leute,
habe mal wieder ein kleines Startproblem mit der Honda XL 600 RM. Nach einem langem Winterschlaf habe ich vor 3 Tagen meine frisch durchgeladene Batterie wieder an die XL 600 RM angeschlossen. Bei den ersten beiden Fahrten hatte ich keinerlei Probleme beim Starten der Maschine mit dem E-Starter. Heute nach einer längeren Ausfahrt (ca.2 Std. Dauerbetrieb) und einer wohlverdienten Pause, wollte ich die Maschine wieder per E-Starter anmachen, was sofort die komplette Elektrik lahmgelegt hat (weder Blinker, noch Leerlauf-lämpchen etc. haben funktioniert). Gott sei Dank hat die RM ja noch einen Kickstarter. Nach einem Kick war die Maschine wieder an, jedoch zeigte sich, dass die Batterie kurz nach dem Start noch relativ schwach war (Kontrollleuchten relativ schwach). Nach kurzer Fahrt waren dann alle Lämpchen und Blinker wieder hell wie eh und je. Beim nächsten Startversuch passierte jedoch wieder das selbe. Elektrik wieder komplett ausgeknockt.
Nun zu meiner Frage: was könnte das wohl sein? hat das was mit der Batterie (weiß nicht wie alt diese ist, habe ich vom Vorbesitzer übernommen) oder mit einer Zündspule oder ähnliches zu tun? Was sind eure Einschätzungen? Was kann ich tun?!
Vielen Dank ich Voraus und einen guten Start in die Saison!
HONDA 4 LIFE, euer Markus