Verschlucken bei 5000-5500 Umin

  • Hallo Roland,


    meine SuMo schießt auch, wenn ich sie mit fast Vollgas im 4. oder 5. Gang hochziehe und schlagartig vom Gas gehe. Mein Filius sagt, hinten kommt dann Feuer raus!

    Ich führe das bei meiner darauf zurück, daß der Motor mit ca. Lambda 0,7 -0,8 (also eher fett) läuft und der Krümmer am Kopf nur gesteckt und mit starken Federn gehalten wird, was nicht ganz dicht ist.

    Da ist aber nicht der Serienvergaser drauf, sondern ein Mikuni Flachschieber.


    Gruß

    Jerry

  • Hi Simon,


    die Ventile und Sitzringe sind frisch geschliffen und eingestellt. Ich habe die Krümmerschrauben zum Zylinder nochmal mit 22 Nm nachgezogen - die neuen Kupfer(!)dichtungen haben offenbar noch "nachgegeben".


    Danke & viele Grüße

    Roland

  • Ja, scheint so. Bin bei dem geilen Wetter eben bin ich ein Stündchen durch die Gegend gedüst, kein Knallen mehr, ab und an ein sonores Brabbeln.

    Springt jetzt bei jeder Außen- und Motortemperatur gut an. Öltemperatur liegt stabil bei 100 Grad, also alles gut für den Moment.


    Mich juckt es, die zweite XL, die ich (zerlegt) übers Forum gekauft habe , aufzubauen ... 8)