Kickstarter hängt

  • Hallo zusammen,


    wenn's einmal läuft ... bei einer ausführlichen Kalt-Kickstart-Orgie heute morgen hat schlussendlich der Kickstarter buchstäblich schlapp gemacht und ist nicht mehr automatisch in die Oben-Position zurückgefedert. Hab die Karre zwar schlussendlich noch ans Laufen gebracht, aber die Kupplungsseite muss wohl aufgemacht werden. Kann eigentlich nur die Rückholfeder sein, oder?


    Danke für Tipps & Grüße

    Roland

  • neben der neuen Kickstarterrückholfeder ist es ebenfalls sinnvoll, eine neue Dichtung für den Deckel bereitzustellen,

    die zerreisst gern einmal bei der Demontage.

  • Hallo Roland, habe seit heute nachmittag dasselbe Problem.

    Zwei Wochen nicht gefahren. Dann eine 30min. erfolglose Ankickprozedur mit Ergebnis: Kickstarter federt nicht mehr zurück nach oben. Brauche also auch Dichtung und Feder.

    Kannst Du mir sagen, wo ich Ersatz bekomme und wie das Ding dort heißt?

    Vielen Dank im voraus.

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    Roland hat die Teile beim „Holländer“ bestellt. Hier der Link: http://www.cmsnl.com


    Nach Eingabe der Type findest du Explosionszeichnungen und Teilelisten mit den originalen Honda Bestellnummern.

    Du kannst dort bestellen oder an Hand der Nummern im Netz suchen.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hi Ralf,


    Hast du das Werkstatthandbuch dazu?

    Es ist etwas knifflig die Kickstarterwelle raus zu drehen, wenn man den Trick nicht kennt.

    Für die Feder scheint es wohl auch einen Kniff zu geben.


    Grüße Micha

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Danke für die ganzen Tips.

    Hatte einiges um die Ohren und erst jetzt mitbekommen, was hier alles an Tips reinlief.

    Vielen Dank dafür.

    Habe Feder und Dichtung bekommen. Wollte heute wegen höherer Temperaturen (ohne Garage) drangehen und schrauben.

    Wurde nix daraus.

    Wegen des Ausbaus des Kupplungskorbs habe ich in den FAQs unter 14.4 auf einem Foto und passender Skizze einen DIY-Haltebügel gesehen.

    Sieht mir auf dem Foto irgendwie danach aus wie wenn es ein anderes Modell (als PD03) ist. Sind die Abmessungen für die PD03 diesselben? Oder soll es nur ein Beispiel sein und ich sollte noch eigenes Gehirnschmalz verbraten? ;)

    Abgesehen davon kann ich mit meiner Werkzeugausstattung sowas derzeit nicht herstellen.

    Wer aus dem Forum könnte mir so ein Teil für die Reparatur meiner PD03 Bj.87ausleihen? Wäre natürlich super :)

    Grüße

    Ralf

  • Wegen des Ausbaus des Kupplungskorbs habe ich in den FAQs unter 14.4 auf einem Foto und passender Skizze einen DIY-Haltebügel gesehen.

    Hallo Ralf,


    aus meiner Sicht wird das Werkzeug völlig überbewertet! Fahrzeug mit Gang rein Blockieren, oder wenn der Motor ausgebaut ist z.B. einen dicken Lappen ins Getriebe werfen! Jetzt die Knarre aufsetzen und paar ruckartige Schläge mit dem Hammer drauf und die Mutter ist offen!


    Gruß Thorsten 8)

  • Jou, das hilft die Biene auf die Blüte!

    !000 Dank Thorsten, hemdsärmlige, praktikable Lösung.

    Das hört sich so genial an: Wieso komme ich nicht selbst auf sowas?

    Das machen wir!

    Grüßle

    Ralf

  • Bei meiner ND03 brauchte ich die Kupplung nicht ausbauen um die Kickstarterwelle raus zu bekommen.

    Da die Bilder der PD03 gleich aussehen vermute ich du musst das auch nicht machen.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...