Hallo aus Badisch-Sibirien

  • Hallo,

    bin ganz frisch hier, meine XL hole ich erst am Donnerstag ab.


    Kurz zu mir: 52 Jahre jung, eingefleischter Land Rover Fahrer und Camper. Da beide Landies fahrtauglich sind und die 3 kids nicht mehr in den Kindergarten gehen musste wieder ein Moped her. Bin in den 90ern DR 650 gefahren.


    So und das Moped: Baujahr 1988, sollteeine LM sein, bin mit den Bezeichnungen noch nicht so bewandert. Fotos folgen.

    Werde viele Fragen haben und hier hoffentlich Antworten finden.

    Eine Frage scjon jetzt: Gibt es ein Reparetuthandbuch als pdf oder hat jemand eines wo ich mal reinschauen könnte ?


    Ich wohne in der Nähe von TBB. Falls mal jemand in der Nähe ist, Kaffe, trockener Stellplatz und Werkzeug werden gern gestellt.

    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Hallo Wolfgang,

    Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Ruhrpott.


    Die nächste LM......ist ja unglaublich. ??

    Ich denke jetzt sind die LMs wirklich in der Mehrheit. ?


    Zu dem Handbuch. Das Beste ist das originale Werkstatthandbuch. Ich habe aber keine pdf Datei davon, sondern mir eins auf eBay Kleinanzeigen geholt. Da muss man aber warten und gucken. Die Preise sind manchmal exorbitant.

    Ach ja, außerdem habe ich das Handbuch der PD03, also der R. ?


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    schöne Grüsse in meine Heimat - bin ursprünglich aus Herten.

    Eric, es müsste eine LM sein.

    Der grosse Tank wurde nachgerüstet, ansonsten "old school" original mit 22.000 km auf der Uhr.


    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Herzlich willkommen1


    Zitat

    Gibt es ein Reparetuthandbuch als pdf


    Bei den italienische XL-Freunden gibt's einiges an Doku als pdf!


    HondaXL.it


    ist zwar stark PD03-lastig, für die PD04 ist aber auch einiges dabei -> stöbern.

    Außerdem ist vieles ja auch inhaltlich übertragbar, von der Elektrik einmal abgesehen.

    Ist übrigens nicht auf deutsch, aber in englisch verfügbar.


    Gruß Olli