Original Drehzahlmesser nachrüsten

  • Hallo,

    ich möchte bei meiner LM 88 er Baujahr ( oder Zulassung, so lange wurde sie ja gar nicht gebaut ..) einen Drehzahlmesser nachrüsten denn sie hat keinen. Ist das ein einfaches Unterfangen ?

    Danke für Eure Tips im voraus,

    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Hallo,


    wie, die hat keinen? Original hat die einen elektronischen. Zeig doch mal Bilder, hat das Cockpit einer umgebaut? Das Kabel müßte dann aber trotzdem noch da sein. Die R hat einen mechanischen.


    Ciao

    Eric

  • Zitat

    Ist das ein einfaches Unterfangen ?

    ja, quasi plug and play, sofern man die Original-Komponenten betrachtet: mechanisch befestigen, elektrisch anschließen.

    Wie Eric bereits schrieb, gehören die Steckverbindungen (DZM, Hintergrundbeleuchtung) zum Kabelbaum und befinden sich hinter der Lampenmaske.

    Gruß Olli

  • Hallo,

    morgen schick ich Fotos. Dann ist es sicherlich einfacher.

    Danke Euch,

    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Oder ist es ggf. ein US Modell? Gab es die LM als US-Modell?

    Die US Modelle der R hatten keinen Drehzahlmesser und dann ist die Frage , ob alle Anschlüsse dafür vorhanden sind.

    Warten wir mal auf die Bilder. ?

    Viele Grüße Dirk

  • Liebe Gemeinde,

    hier ein paar Fotos.

    Ja, die Sitzbank hat aktuell ein Pflaster. Ansonsten fährt sie ordentlich und macht den Eindruck eines ehrlichen Mopeds.

    Aber was ist der schwarze Kasten anstelle des Drehzahlmessers ?


    Ich kann auch darauf verzichten, aber neugierig bin ich schon..

    Grüsse

    WolfgangIMG_2565.JPG

    IMG_2563.JPG

    IMG_2564.JPG

    IMG_2564.JPG

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Das abgeklebte ist der Drehzahlmesser, was ist unter dem ducktape? Das sitzt jedenfalls der originale und von der Seite sieht man noch elektrische Anschlüsse.


    Eric


    PS: ich meine auf dem Foto einen Anlasser zu erkennen, ich vermute es ist eine RM, wo jemand auch gerne mehr Tankvolumen haben wollte und einen Acerbis drauf gebastelt hat.

  • Ich kann nur RM/LM eindeutig identifizieren. Das ist vom Gehäuse ein PD04. Vielleicht können die PD03 Mitstreiter was dazu sagen. Vielleicht war das Glas kaputt oder er hatte keinen Bock mehr auf Drehzahl ;-)


    Eric

  • Hallo Georg,

    ich glaube, von der Größe müßten sie gleich sein, aber die Höhe ist leicht unterschiedlich.

    Ich sehe morgen mal nach, habe ja an der SuMo einen elektronischen Drehzahlmesser von der PD04 dran!

    Die Aufnahmegrundplatte ist jedenfalls unterschiedlich!


    Bis dann, schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo,

    unter dem Isolierband kommt ein schöner analoger Drehzahlmesser hervor. Dass es Isolierband ist hätte mir auch auffallen können, ist mir beim Landy halt noch nie so untergekommen. Asche auf mein Haupt.

    Die Beleuchtung funktioniert, nur leider zeigt er keine Drehzahl an. Aber ich denke das wird sich beheben lassen...


    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Analoge Anzeige haben die alle, der Anschluß ist entscheidend. Von unten ist der PD04 mit zwei Muttern gehalten. Dort sollte auch ein Kabel raus kommen. Was passiert denn, wenn Du sie anläßt? Zeigt er was an?


    Eric

  • Hallo, leider wird keine Drehzahl angezeigt. Der Zeiger zappelt ein wenig, aber keine Drehzahl.

    Wie gesagt, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert..

    Ein Kabel geht raus. Somit hat das Teil auch Leben, nur eben keine Drehzahl.


    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)