Gude aus Fulda

  • Hey,

    Bin seit gestern neu hier. Bin 34 Jahre jung und Vadder von 3 Söhnen. Hab seit November 2020 eine Transalp XL600 V PD06 BJ 96.

    Bin aber auch ein Schrauber Und kann die Finger vom Mopped nicht lassen und somit wird die gute auch etwas umgebaut. Altags Scrambler ist das Stichwort.

    Sie ist noch nicht fertig aber durchaus fahrbereit. Hab am Wochenende die erste Tour mit ihr gefahren und ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht.

    Vorher bin ich andere Moppeds gefahren. MZ TS250, Kawasaki Z440, Yamaha XJ650, Honda VT 600 Umbau, Ural 600 Gespann und nun die Transalp.

    Freu mich hier mitzulesen.

    Schönen Tag euch8)

  • Moin Hendrik,

    zunächst mal herzlich willkommen. Ich will nicht behaupten, du wärst hier falsch. Aber hier dreht sich alles um die einzylindrigen XLs. Ein Blick über den Zaun zu den zweizylindrigen XLs hat durchaus Charme. Freue mich auf deine Berichte.


    Beste Grüße

    Manni

  • Moin Hendrik,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wie schon gesagt, bzgl. Transalp solltest du auch hier (http://www.transalp.de) unterwegs sein.

    Aber wie auch schon gesagt: hier bist du nicht falsch! Einige hier haben auch eine Transalp als Zweitmotorrad (Zweitmotorrad ist sowieso im Trend, denn manchmal ist das eine nicht vollgetankt, dann hat man eine Alternative ;)). Vielleicht wird dann dein Zweitmotorrad eine XL (PD03 oder PD04)!

    Beste Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

  • Gude,

    danke euch für den Hinweis.

    Ich interessiere mich für alle.


    Freundliche Grüße

    Henni