Vorstellung vom Niederrhein

  • Hallo zusammen,


    hier meldet sich der Jünter vom Niederrhein.

    Ich bin ein Mittfünfziger der sich am Wochenende eine XL600R 1985 zugelegt hat.

    Im Moment mein Moped Nr. 4 im aktuellen Honda Fuhrpark.

    Neben einer GL1800 einer NC750 und einer CBR600 ist nun noch das Projekt XL angekommen.

    Diese hat über 10 Jahre gestanden und ich werde bestimmt einige Fragen haben um mein zukünftiges Wintermoped wieder in Gang zu kriegen.

    Ich habe schon sehr viele Infos hier entdeckt und werde diese aufsaugen aber auch berichten wie der Stand bei meiner XL vorangeht.


    Schöne Grüße an alle.

  • Moin,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns! :) Wie ist der Stand des Projekts, läuft sie oder steht Arbeit an!?


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Michael (oder Günter oder Jünter, wie man am Rhein sagt:/),


    herzlich willkommen!


    Schöne Maschine, wollte eigentlich schreiben, daß der Joachim jetzt endlich Gewissheit über seine blauen Seitendeckelaufkleber bekommen könnte (Insider!), aber er hat schon vor mir geschrieben;)

    Deine Maschine könnte der Zwillingsbruder zu meiner XL sein

    Viel Spaß im Forum,

    schöne Grüße

    Jerry (Jerhard)

  • Willkommen hier im klasse Forum

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo, auch ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.

    Eine schöne Sammlung hast du da, da wird es nicht langweilig bei der Wahl zum fahren. Die XL ist da absolut noch passend :thumbup:dass es noch unterschidlicher wird ^^

  • Hallo Jünter,

    Willkommen auch von mir als Neuling. Schönes Moped. Meine habe ich vor 2 Wochen gekauft.

    Grüsse ins Rheinland aus Badisch Sibirien,


    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Hi Jerry,

    ja die Diskussion mit den blauen Seitendeckelaufklebern hat schon Spuren hinterlassen.;);)

    Grüße Joachim

  • Moin,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns! :) Wie ist der Stand des Projekts, läuft sie oder steht Arbeit an!?


    Gruss Thorsten 8)

    Noch läuft sie leider nicht, ich habe Ölwechsel gemacht , eine neue Kerze eingebaut und bin gerade beim Vergaser. Ausgebaut und gereinigt ist er. Heute Abend werde ich mich mit dem Einbau beschäftigen und einen Startversuch machen.

  • Schöne Farbe! So eine weissrote hatte ich vor 20 Jahren mal. Als der Kopf gerissen ist habe ich Depp die ganze Maschine einfach weggeschmissen, weil ich kein Geld hatte und sie keiner haben wollte...