Inbetriebnahme XL600R

  • ...hm, wenn man seinen Spieltrieb ausleben will kann man das ja machen. Der Spaß ist hier mit dem "Aufbohren" aber irreversibel.

    Grundsätzlich finde ich das überflüssig - das Startverhalten der Xl ist zwar ein bisschen speziell, aber wenn man's mal drauf hat gibt es m. E. keine Notwendigkeit für sowas. Voraussetzung ist, dass der Vergaser sauber und rundweg in Ordnung ist.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • In der FAQ gibt es vom xlklaus eine sehr gute und detaillierte Beschreibung des Vergasers und seiner Funktionsweise. Das ist erheblich besser als die Beschreibung im WHB.


    Wer den Vergaser kennen lernen möchte muss die Beschreibung aus der FAQ 8.4 lesen.

  • Da gebe ich dem Roland recht, ich würde auch nicht am Vergaser herum bohren. Wenn der Vergaser und alle Düsen sauber und gut eingestellt sind, das Zündsystem i.O ist und der Motor sonst auch ok, dann springt die XL sehr gut an.


    So wie Dieter es beschrieben hat, ich habe mir die Beschreibung aus FAQ 8.4 ausgedruckt und daneben gelegt als ich meinen Vergaser in Einzelteile zerlegt habe. Und ich bin nicht der große Schrauber, noch nicht. ??

  • Super Anleitung von Xlklaus.

    Werde ich mir im Laufe des Winters mal genauer zu Gemüte führen.

    Mit den in den Videos durchgeführten Arbeiten ist natürlich eine Änderung verbunden die nicht zurück änderbar ist. Aber die Funktionsweise des Chokes ist gut zu verstehen.

    Ich werde diese Kanäle auf jedenfall genauer auf Verschmutzungen prüfen.

    Vieleicht sind auch die Schwimmerkammerdeckel bei mir vertauscht.

    Ich hatte markiert welche wo war,aber ob vorher sie einer vertauscht hatte kann ich erst mit dem jetzigen Wissen prüfen.

    Danke für die Antworten.

    ;):thumbup:

  • Hallo Leute,

    vergesst meine Verkaufsabsichten :)

    Nachdem ich die linke Schwimmerkammer erneut durch geblasen habe ,speziell den Choke Kanal sind nun alle Startprobleme beseitigt.

    Beim Kaltstart liebt sie nun den Choke und das Standgas brauche ich nicht mehr zu verdrehen zwischen kalt und warm.

    Bei meinen letzen Fahrten vorige Woche habe ich sie "One Kick Bike" getauft.

    Egal ob Warm oder kalt. :thumbup:

    Danke an alle für die Informationen.