Öl am Federbein

  • Also wenn Du ein Schweißgerät zur Verfügung hast, dann ist das in 5 Minuten erledigt, Über den Vergaser kann man ja einen nassen Lumpen drüberziehen.

    Der Arbeitsaufwand mit dem Kaltmetall wäre mir zu hoch, von den Kosten will ich gar nicht sprechen.


    Aber Du bist der Chef!


    Gruß

    Jerry

  • Danke für Eure Einschätzungen.

    Da ein Punkt mit einem Schweißgerät zu setzen sehe ich auch als unkritisch an. Da ich aber kein Gerät habe, kommt erstmal der Kleber zum Einsatz. Hartlöten ist wahrscheinlich keine gute Alternative, da man doch auch das umliegende Material stark erhitzen muss.

    Ich werde berichten...

    V.G. Dirk

  • Dirk, da wäre ich ja in tausend kalten Wintern nicht drauf gekommen... Aber nun hast du deine Lösung ?

    Gut kleb!

    Meine Theorien gingen von undichten Federbein bis hin zum Öl zurückdrücken durch den Vergaser...aber Dieter das alte Adlerauge hat es irgendwie geblickt :P

    Hab es, wie schon beschrieben, zugedängelt und jetzt auch verklebt.

    V.G. Dirk