FAQ 18.2 Teile aufarbeiten

  • Heute war ich in Hamburg und bin bei Motorrad Schlupp vorbeigefahren. Ich liebe solche Hinterhofwerkstätten! Es gab aber eine traurige Nachricht: Dieter Schlupp ist letzten Monat verstorben. RIP.

    Die Werkstatt wird in seinem Sinne weitergeführt. Und was möglicherweise für den einen oder anderen hier interessant sein könnte: dort werden verschlissene Bremsringe von Trommelbremsen instandgesetzt. Ich habe eine Hinterradnabe dort gelassen und bekomme sie mit Neumaß 130mm wieder. Bin gespannt!


    Beste Grüße

    Manni

  • Hi Manni,


    coole Info, kann das Rad dabei eingespeicht bleiben!? Ich hab nämlich letzt eine Nabe getauscht weil der Ring in der Trommel gerissen war! ;( Welch ein Müll, Reifen runter, ausspeichen, andere Nabe zum Pulvern, neu einspeichen und Reifen wieder drauf! =O Und schon sind 4 Wochen um! Kannst auch einen Preis anbieten!?


    Gruss Thorsten 8)

  • Moin Manni,


    dann haste vermutlich auch meine XL da stehen sehen. Habe da vieles in der Selbsthilfe gemacht und aktuell wegen der Reifen-/Felgenthematik steht sie immer noch da.


    Bin auch froh, dass es die Werkstatt gibt!



    Gruß

  • So, heute möchte ich ein Zwischenfazit zu Schlupp Motorradtechnik ziehen.

    Nach vielen Vertröstungen und am Ende Null-Kommunikation bin ich nach Hamburg gefahren und habe meine Teile wieder so mitgenommen, wie ich sie abgeliefert habe. Aktuell ist Dieters ehemaliger "bester Mitarbeiter" (steht so im Netz) und jetziger Nachfolger Michel nicht in der Lage, zugesagte Reparaturen in einer angemessenen Zeit durchzuführen. Ich hoffe sehr, dass der naturgemäß chaotische Zustand, der durch Dieters Ableben verursacht wurde, in absehbarer Zeit überwunden werden kann. Die Werkstatt gefällt mir nämlich immer noch.

    Meine Kurbelwellen habe ich zu HT-Motorenbau geschickt (Dyckerhoffstr. 16, 49176 Hilter am Teutoburger Wald, 05424/3639539). Sehr professionelle Bearbeitung meines Auftrags. Kann ich empfehlen.

    Bezüglich der Reparatur der Bremsringe bin ich immer noch auf der Suche. Wenn sich da was tut, melde ich das hier wieder.


    Beste Grüße

    Manni