Pott-Runde

  • Hallo Dirk,


    Gute Idee!

    Vielleicht können wir uns ja mit allen aus dem Pott und Umgebung, die Zeit und Lust haben, an irgendeinen Motorradtreff treffen, wenn es die Situation wieder zulässt.

    Ich schmeiß mal den Bikertreff Vogel in Marl in die Runde. Fände aber jeden anderen Treff auch gut. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Hi Dirk,

    Vogel fände ich auch gut. Wäre auf jeden Fall dabei wenn was zustande kommen würde.

    Ansonsten könnte man auch ne gemeinsame Tour durch den Hagener Süden machen.

    Ist denn die Fahrt nach Priorei wieder erlaubt? Kenne die Straße noch als Ansammlung von Schlaglöchern. Nach der Renovierung sind die Motorradfahrer und solche, die sich dafür hielten, dorthin wie die Fliegen zur Sch... Und ruckzuck gabs ein Verbotsschild.

  • Schöne Resonanz !


    Dann wollen wir das mal weiter voran treiben und paar Basic`s abklären.


    Den Mopedtreff in Marl ( Vogel ) kenne ich nicht, weil es mich i.d.R. Richtung bergisches Land/Sauerland zieht. Ist halt den kurvenreicheren Strecken geschuldet. Bin aber für alles offen...

    Wenn ich mir aber die User-Map anschaue, wäre die Schnittmenge doch eher oberhalb ( oberhalb von Herne/Gelsenkirchen/Bochum ) etwas größer ?!


    Da so eine Aktion immer Wetter und Zeitabhängig ist, ist eine Planung zwar gut, aber trotzdem eher kurzfristig anzusehen.

    Sollten wir Richtung Marl fahren, wäre es sicher zentraler als das Sauerland ( Sauerland = Anreise mind. 40 Min über Autobahn von Herne aus )

    Gefühlt würde ich dann eher Richtung Marl fahren, ist zwar fahrtechnisch weniger spektakulär, aber man hätte auch mehr Zeit zum Quatschen.


    An welchen Wochentagen würde es denn am besten passen ? Zeitfenster mind. 4Std. eher mehr...? Wer kennt sich dort aus, ( ich kann/kenne nur Sauerland und Umgebung ) ?


    V.G. Dirk

  • Hi Dirk,


    fahrtechnisch ist es weniger Spektakulär, da gebe ich dir recht. Das Sauerland ist da sehr viel besser.

    Marl kam mir nur im Sinn, weil es zwar nördlich, aber vom Westen und Osten mittig im Pott liegt.

    Man könnte von dort aus ins Münsterland. Zwar nicht wirklich kurvenreich und Offroad auch eher weniger, weil alle kleinen Wege gesperrt sind. Aber zum Treffen, Quatschen/Kennenlernen und ein bisschen Fahren geht’s.

    Sonntag wäre wohl der beste Tag.

    Am besten Vormittags. 4 Stunden oder ein wenig mehr würde auch passen.


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Ben,

    wenn die Frage ist wie du in die Usermap eingetragen wirst, schreib den Dieter / Q-rare an, er trägt dich ein.

    Schönen Sonntag, Gege

  • Hallo Leute,

    Bikertreff Vogel ist wohl leider im Moment kein sinnvoller Anlaufpunkt.

    Zumindest nicht, wenn man auf ein warmes oder kaltes Getränk hofft.

    Ich war vorhin mal mit meinen Zwillingen da. Da ist alles zu und abgesperrt. :(

    Schwere Zeiten für alle.

    Ist mir da einer von Euch über der Lippe entgegen gekommen? Mir war so, als sei mir eine rote XL auf der Lippramsdorfer Strasse begegnet. :/

    20210502_141354.jpg

  • Das sieht doch ziemlich leer aus. ?

    Aber ich denke dies ist auf allen Motortreffs aktuell so.

    In Nordkirchen (liegt direkt bei mir vor der Haustür) ist auch alles dicht.

    Ich denke wir sollten dann noch warten bis die Lockerungen da sind, damit man ein heißes oder kaltes Erfrischungsgetränk zu sich nehmen kann.

    Viele Grüße Dirk

  • Beim Motorradtreff an der Glörtalsperre gabs Gestern Kaffee, Cola, Bratwurst. Auch beim Motorradtreff bei Reifen Bever in Radevormwald war geöffnet.
    Möglicherweise gehen da die Ordnungsämter unterschiedlich entschlossen vor.

  • Komme ja aus dem Pott, aber das ist für ein Motorrad Treffen leider zu weit aus Badisch Sibirien.

    Habe aber vor, wenn es Corona zulässt, mal die Verwandtschaft zu beglücken. Vielleicht sieht man sich dann mal.

    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Also, wenn´s in das Münsterland gehen soll, versuche ich von Norden dazu zu kommen.

    Hui Manni,

    würde mich freuen, aber kommst Du nicht aus Bremen, bist Du Dir sicher das Du für so eine Nummer anreisen möchtest ?

  • Ok,


    Mopedtreffs sind sowieso immer überbewertet, ob auf oder zu ist doch eigentlich egal...Kaffee und Brötchen kriegen wir auch selber aufm Moped verstaut.

    Da wir ja ein "kleiner Kreis" wären, sollten wir das doch auch coronakonform hin bekommen, oder ?


    Ich würde das WE in 14 Tagen bevorzugen ( 15. / 16. ), gerne Sonntag, können wir ja wetterabhängig machen.

    Wer kennt sich in der Gegend "Marl Richtung Münster" aus ? Wobei Münster schon etwas weit wäre, oder ?

    Evtl. kann ja derjenige der die Gegend kennt eine Tour ausarbeiten und per Calimoto oder GPX mal senden ?


    V.G. Dirk


    PS: Des weiteren werde ich auch zeitnahe mal eine "bergisches Land/Sauerland-Tour" ins Leben rufen, da kenne ich mich etwas besser aus.

  • Ich denke mal, wenn man draußen mit entsprechendem Abstand zusammensteht, sollte es kein Problem sein.


    Vom Bikertreff Vogel bis Münster sind es ca. 60km. Wären dann schon 120km plus Anfahrt und Rückfahrt.

    Ich könnte mal gucken, ob ich etwas mit Calimoto hinbekomme und verteilen.


    Am Samstag ginge es bei mir. Am Sonntag erst ab 12 Uhr. Meine 83jährige Mutter und meine 91jährige Tante bekommen ihre zweite Impfe und ich fahre sie zum Impfzentrum.


    Aber an mir soll es natürlich nicht liegen, wenn sich die Mehrheit Sonntag Vormittag treffen möchte, kein Problem. Dann bin ich halt beim zweiten Mal im Sauerland dabei. ?