Pott-Runde

  • Hallo Jürgen,

    Die Vermutung vom Lüdeking war, dass die Drahtisolierung irgendwo defekt war und die Temperatur und das Öl die Isolierung komplett zerstört haben.

    Interessant ist auch, dass ich vor einigen Wochen einfach mal den Widerstand gemessen habe, weil ich alle Steckkontakte überprüft habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Widerstand von 340 Ohm auf 280 Ohm reduziert hat. Fand ich komisch, habe mir aber noch nichts gedacht dabei. Jetzt habe ich nur noch 204 Ohm. D.h. der Defekt ist weiter fortgeschritten. Auf jeden Fall werde ich zukünftig zwischendurch mal den Widerstand messen. Vor allem kurz vor Ablauf der Garantie. ?

    Ist der Widerstand deiner Zündladespule immer noch bei 340 Ohm, so wie direkt nach der Neuwicklung? Wie geschrieben, ich denke einfach mal, dass ich Pech hatte. Aber die Kommunikation war absolut einwandfrei. Ich baue sie jetzt aus und schicke sie noch einmal zum Lüdeking.

    Viele Grüße Dirk

  • Ist der Widerstand deiner Zündladespule immer noch bei 340 Ohm, so wie direkt nach der Neuwicklung?

    Viele Grüße Dirk

    Keine Ahnung ehrlich gesagt.

    Hab ich nicht mehr gemessen. Läuft aber noch super und springt immernoch leicht an.

  • Bin aus meinem Urlaub zurück und hätte grundsätzlich Zeit, ich kläre das mal zuhause ab, ob ich anderweitig verplant bin ;)

    Natürlich mache ich das auch wetter-abhängig...

    Wie sieht denn euer Zeitfenster aus ?

    V.G. Dirk

  • Hallo Zusammen,

    Hat sonst keiner Zeit und Lust am Sonntag eine kleine Runde durch das südliche Ruhrgebiet zu fahren?

    Bisher würden Dieter (Q-Rare), Dirk (XL600R 2.0) vielleicht und ich (Dirk68) kommen.

    Viele Grüße Dirk

  • Ich wäre dabei !

    17:00 Uhr muss ich allerdings spätestens zuhause sein.


    Wir wollten ja schon seit längeren meine geplante Tour nach Wissen machen...reine Fahrtzeit ca. 5 Std / 319 KM.

    Oder habt Ihr evtl. auch schon etwas vorbereitet ?

    Wenn einer aus Selm und der andere aus Köln kommt, wird es aber schon etwas schwierig alle zufrieden zu stellen ;)


    Ich würde ca. 10:30 Uhr aus Herne losfahren.

    V.G. Dirk

  • Hallo Dirk, hallo Dieter,

    Ich denke die komplette Runde nach Wissen ist vielleicht etwas viel.

    Wir müssen ja auch noch hin und zurück.

    Sollen wir uns um 12 Uhr wieder Hagen Süd treffen?

    Dann eine Runde mit Zwischenstopp irgendwo?
    Auf jeden Fall komme ich Morgen mit der XL….. so sie dann will. ???

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk, wahrscheinlich hast Du recht.

    Ich werde es aber nicht mehr schaffen eine Tour auszuarbeiten, kann das einer von Euch übernehmen ? ( evtl. mit Calimoto ) 12 Uhr ist okay, gern aber auch etwas früher.

  • Wir könnten auch so gegen 11 Uhr in Hagen Süd sein, ansonsten stoßen wir auch gerne irgendwo dazu. Tour für Hagen geht immer, für weiter südlich hab ich nichts vorbereitet, schaff ich wahrscheinlich auch nicht mehr bis morgen früh.

    Vielleicht den weiteren Kontakt über WhatsApp?