Vergaser läuft über

  • Kann mir jemand erklären, was falsch ist, wenn aus dem auf dem Entlüftungsröhrchen aufgesteckten Schlauch konstant sehr wenig Sprit tropft? Es befindet sich zwischen Choke und Benzinanschluss am Vergaser.

  • Kommt das Benzin wirklich aus dem Röhrchen da oben ?

    Die Schläuche verbinden sich ja hinterm Motor über so Y-Stücke. Bei meiner werden, glaube ich, aus 3 Schläuchen pro Vergaser nur insgesamt 2, die in der Nähe der Kette unten rauskommen.

    Vielleicht kommt's ja nicht da oben raus, sondern doch aus der Schwimmerkammer und ein Schwimmerventil ist undicht.

    Zieh den Schlauch da oben doch mal ab und beobachte, ob es da raus tropft.

  • Ich mache nachher mal ein Bild. Es handelt sich um eine "R" und die Schläuche gehen nicht über ein T-Stück zusammen, sondern einzeln runter in die Nähe des Seitenständers.

  • ...ist verm. Schwimmernadelventil. Kost' beim HondaSan 35, - und beim Luis 5,.


    ...musst dann wohl Vergaser rausholen. Im eingebauten Zustand nur möglich wenn Du das schon fuffzig mal gemacht hast.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo Georg,

    auf was für einer Seite ist es denn?

    Primär oder Sekundär?

    Und beim Fahren oder nur wenn sie steht?

    Bei zweiterem hilft Benzinhahnen zu^^;)

  • Genau Dieter,

    um diesen Anschluss geht es. Schlauch am Vergaser nach unten. ist das der Überlauf der Schwimmerkammer? Dann hätte Roland recht. Schwimmernadelventil.

    Und Roland, ich hab's erst 49 mal gemacht :/

    IMG_6866.JPG

  • Jedenfalls ist sie nach ca 3/4 Jahr Standzeit ewig nicht angesprungen und dann waren lauter Benzintropfen auf dem Asphalt verteilt... Und der ehemals volle Tank war nicht mehr voll... Ich vermute auch Schwimmernadelventil, habe aber den Verlauf der Gänge im Vergaser nicht auf dem Schirm. Läuft der Sprit dann auch in den Zylinder? Und dann ins Öl?


    Es handelt sich um meine "Ersatz-XL" bei der anderen ist der Ölschlauch vom Ölkühler abgerutscht, was ne Sauerei, und ich musste schnell los. Da hilft nur ein Zweitmotorrad :D

  • Hi Gege,


    eigentlich ist das die Entlütung, dessen Anschluss sitzt noch oberhalb des Überlaufes.

    Schau mal in die FAQ 08.1, da sieht man die Überlaufröhrchen die ziemlich genau mit der Dichtfläche zwischen Vergaser Oberteil und Schwimmerkammer abschließen.

    Die Enlüftung sitzt noch oberhalb.


    Bei nicht schließendem Schwimmerventil müsste demzufolge eigentliuch zuerst Sprit aus dem Überlauf kommen und dann über die Schläiche unter dem Motorrad auslaufen.

    Bis zum Entlüftungsnippel sollte es eigentlich nicht steigen können.