Der Kennzeichen Thread

  • Ich hab was mit "PD" versucht. Da ergab sich aber nichts sinnvolles.

    XL war da natürlich die nächste Option. Und da passte dann am besten der Hochzeitstag mit meiner dritten Prinzessin (Reihenfolge nicht nach Wertigkeit).;)

  • Ich habe auch die 60 genommen, aber nur, weil dadurch das Kennzeichen schön klein bleibt

    06.84 - heute : XL600R PD03

    11.21 - heute : Africa Twin 1100L SD08

  • Die RM hat meine Initialen und dann ne 66 , also

    ME 66 .

    Die ME 6 , was natürlich besser gepasst hätte habe ich auch, allerdings schon seit '98 an meiner 12er Bandit.

    Damals war ME 12 nicht frei.

  • HO 60 klein~2.jpg


    Hab mich vor 2 Jahren spontan für diese Kombination entschieden.

    Letzte Woche, beim Berg- und Talfahren, hat's mir das Schild samt Lochblech und schmalem Rückstrahler auf der Hälfte nach innen gerissen.

    War zwar schon angeknackst, aber anscheinend kam der Reifen beim Einfedern dagegen. Das Neue muss definitiv weiter abstehen.?


    Roland P

  • Hallo Roland,


    nur zur Info, die grüne Minna könnte Dir das durchgerissene Kennzeichen als Kennzeichenmißbrauch auslegen, kann richtig teuer werden!

    Mein Filius hatte wegen genau sowas jetzt mal richtig Ärger mit der Staatsgewalt!


    Ich habe an meinen beiden fahrbereiten Mopeds die Kennzeichen XL 50 und XL 55, vieleicht bekomme ich ja irgendwann für die dritte XL 60 oder XL 66.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,


    da sollte ich mich sputen, zumindest das neue Schild ist schon da. Die Plaketten zu besorgen ist da schon aufwendiger( Termin machen und zur Zulassungstelle).


    Manchmal braucht man einen kleinen Anschubser;)


    Viele Grüße Roland P

  • Manchmal braucht man einen kleinen Anschubser

    Hallo Roland,


    das geht uns allen so, glaub ich!;)

    Das Kennzeichen beim Sohnemann hats durch die Vibrationen auch fast durchgerissen (quer genau in der Mitte, wie bei Dir, wegen eines zu kurzen Zubehörhalters) und ist dann tatsächlich während der Fahrt hochgeklappt! Das hat ihm die Polizei natürlich nicht abgenommen.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ich hatte es bei meinem erste Moped xl600 r auch gehabt. War vom vorbesitzer zu sehr nach oben geknickt.

    Später dann verloren unbemerkt, und muste dann vor gericht weil mich jemand angezeigt hat.

    Konnte aber einen Arbeitskollegen dazu bewegen eine aussage zu machen das es wo ich los gefahen bin noch dran war.

  • Na ja, nach oben knicken ist aus genannten Gründen keine Option, das neue Schild wird insgesamt etwas schräger angebracht. Darf nicht wieder vorkommen daß der Reifen das Nummernschild beim Einfedern reinzieht. Hab die US Version der Xl, die haben einen kürzeren Schilderhalter.

    Also wieder basteln:S


    Viele Grüße Roland P

  • Na ja, nach oben knicken ist aus genannten Gründen keine Option, das neue Schild wird insgesamt etwas schräger angebracht. Darf nicht wieder vorkommen daß der Reifen das Nummernschild beim Einfedern reinzieht. Hab die US Version der Xl, die haben einen kürzeren Schilderhalter.

    Also wieder basteln:S


    Viele Grüße Roland P

    Nabend Roland,


    etwas schräger heißt ( lt. Vorschrift ) max. 30 Grad.

    Wenn es 35 Grad werden, wird wahrscheinlich auch keiner etwas sagen ;)

    Aber wie bitte schön ist ein Kennzeichen montiert, dass beim einfedern vom Hinterrad erwischt wird =O, dass muss ja schon abnormal ausgesehen haben ?!

    V.G. Dirk

  • Moin Dirk,


    gut zu wissen mit den 30 Grad.

    Ich frage heute meinen großen schweren Nachbarn, ob er sich mal hinten draufsetzen kann.

    Reproduzieren der Situation.


    Viele Grüße Roland P

  • Nur mal so als Info: an beliebten Hotspots wie z. B. hier im Harz gibt es mobile Einsatzkommandos mit der Präventionskampagne „sicher durch den Harz“ (Kontrollen überwiegend am Wochenende). Da ist der Toleranzbereich eher etwas enger! Und kontrolliert wird jeder, nicht nur die, die sich mit einer Brülltüte bewerben.


    Ich würde empfehlen die 30 Grad nicht zu überschreiten!


    Gruß

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Moin,


    ich glaub ich bin da schon weiter mit dem Nummertafel Wahnsinn! ;)

    Auch werden alle alten Schilder an der Wand vom Schuppen gesammelt! Im Bestand ist somit xl2, xl3, xl5, xl6, xl7, xl9, xl11, xl12, xl16 xl24, xl25, und XL500! ? Welche Nummer an welchem Fahrzeuge hängt weis ich gerade nicht, da müsst ich echt nachschauen! :S Der XL600 fährt im Nachbarort, den Krieg ich auch voll, irgendwann! 8o


    Ansonsten dürft ihr mir gerne euere alten Schilder zuschicken, für die Sammlung am Schuppen! :thumbup:


    Gruß Thorsten 8)