hecktasche für XL350

  • Hallo zusammen


    ob ich hier in der richtiegn Ecke bin, weiß ich nicht, aber irgednwie fand ich es hier am besten plaziert.


    Für meine XL350R suche ich ne brauchbare Hecktasche, da ich mit dem Mini-Tankrucksack auf'm Tank nicht klar komme. Der stört beim stehend Fahren. Abgesehen davon ist der am Ende!

    Ich möchte nur paar Kleinigkeiten drin unter bekommen können, also 3-4 Liter reichen locker vom Inhalt. Sollte halt nicht wirklich nach hinten überstehen, somit max 25x25cm von der Grundfläche her wäre maximum.


    Was habt ihr da für Lösungen??

    Gruß Michael

  • Die hatte ich auch schon mal angesehen, hatte nur nicht ans quer montieren gedacht :|

    sitzt die so vernünffttig fest?


    Die von Held ist sicher auch nicht zu verachten, muss ich mir nochmal ansehen.


    Gruß Michael

  • Ich habe die bei mir fest verschraubt auf dem Gepäckträger.

    Habe da in all meinen Mopeds das gleiche Lochbild. Somit kann ich auf allen, alles durchwechseln wie ich möchte.

    Sogar mein Topcase hat das gleiche Lochbild und somit entfällt das ewige Gurtzeugsgesummse 8o

    Die Tasche selber kann man mit einem Reißverschluss entfernen.

    Das ganze ist von mir auch schon ligurische Grenzkammstraße getestet und hat super gehalten ;)

  • Ich habe die bei mir fest verschraubt auf dem Gepäckträger.

    Habe da in all meinen Mopeds das gleiche Lochbild. Somit kann ich auf allen, alles durchwechseln wie ich möchte.

    Sogar mein Topcase hat das gleiche Lochbild und somit entfällt das ewige Gurtzeugsgesummse 8o

    Die Tasche selber kann man mit einem Reißverschluss entfernen.

    Das ganze ist von mir auch schon ligurische Grenzkammstraße getestet und hat super gehalten ;)

    o.k.
    Hast du den Träger durchbohrt, oder geklemmt?
    Kannste evtl. mal 2 Bilder posten davon?


    Gruß Michael

  • So, hier ein Bild vom abgetrennten Bag mit dem unteren Reißverschluss und schön zu sehen die vier Kreuzschlitzschrauben M6 die im Gepäckträger greifen und überall das selbe Lochbild haben. Also Topcase, Bag und sogar an meiner kleinen CRF.

    Die Schrauben sind mit einem Leder abgedeckt, damit sie nicht durchscheuern. Achso und einer Aluplatte, dass die Löcher in dem Taschenboden nicht ausreißen.

    20210517_134844.jpg?dl=0

  • 20210517_135327.jpg?dl=0Und an meiner CRF das selbe Lochbild.

    Hier mit der kleinen Tasche die es mal bei Kickstarter Classic gab. Ist aber sehr klein. Da geht gerade so eine 0,5l Flasche und ein Geldbeutel rein oder so ähnlich. So geht dann auch diese Tasche auf die XL und umgekehrt.

  • o.k. Gewinde in die Ecken schweißen ist natürlich auch ne Option


    Tasche soll wohl morgen da sein, wenn DHL sich beeilt ;-)


    Gruß Michael

    Ja, ich habe auch lange damit gehadert, zwecks Originalität und so.

    Hab mir deswegen extra nochmal einen neuen Originalen Gepäckträger gekauft :D

    Aber den werde ich wohl nie mehr drauf machen. Nun gut!

    Aber jetzt ist halt alles super fest, individuell austauschbar und schnell gewechselt.

    Für mich einfach super.

  • Nabend,


    bei meiner 125er hat der Vorbesitzer eine Sperrholzplatte unter dem Gepäckträger durchgeschoben, die grob in die Form des Trägers geschnitten war und den Halter für ein Topcase dann einfach durch die freien Lücken mit der Holzplatte verschraubt.

    Als ich mit der XL dann auf die LGKS fuhr, habe ich die Idee einfach übernommen und dieses Topcase mitgenommen.

    Sperrholzplatte grob in die Form der Heckträgerplatte der XL geschnitten und den Träger des Beautycase damit verschraubt.


    Gruß

    Jürgen