Ansaugstutzen XL600RM gesucht

  • Ich glaube das ist nicht das was der Jürgen sucht.

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt,

    dann müsste ich da noch was haben.

  • Nur, damit ich nachher nicht denke:

    Ach Mann, hättest Du mal was gesagt.

    Der angangesprochene Ansaugstutzen aus der Bucht ist eine 27PS-Version.

    Aber bei "Pärchen" denke ich auch eher an die Verbindungen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser.

  • Nabend,


    vielleicht war das Pärchen etwas irreführend, ich meinte schon die Stutzen vom Vergaser zum Kopf.

    Die Stutzen vom Vergaer zum Luftfilter würde ich aber auch brauchen.


    Gruß

    Jüregn

  • Für die 44PS PD04 müsste es die Teilenummer:

    16211MG3010

    oder

    16211MM0760

    (Angaben aus Holland)

    sein, wobei ich da grad nicht durchblicke, was der Unterschied an den beiden Versionen sein soll.


    Teilenummer: 16211MG3010

    Gebietkode B,B2,E,ED,F,F2,G,G2,IT,IT2,N,N2,SA,SP,SP2,SW,U: Belgium, England, General Export, France, France (Type 2), Germany, Germany, Italy, Norway, South Africa, Spain, Switzerland, Australia


    Teilenummer: 16211MM0760

    Gebietkode 2G: Germany (type 2)

    Gruß

    Jürgen

  • Bei der Sache mit dem Gebietscode blicke ich auch nicht durch, aber der Stutzen -MG3- müsste der für 44 PS sein, der -MM0- für 27 PS.

    Sieht man auch bei den Abbildungen bei cms.

    Kann man auch in unseren FAQs unter 04.3 sehen.

    Ich kenne für die PD04 den Ansaugszutzen auch nur mit einem geraden "Steg" oben zwischen den beiden Kanälen, nicht mit dieser V-Förmigen Einkerbung in Peters Bild.

  • Guten Morgen


    ich habe die 27 PS Maschine. Was muss ich austauschen um zu entdrosseln? Ist das nicht der angesprochene ansaugstutzen?


    Liebe Grüße

  • Was steht denn auf dem Ansaugstutzen? Vielleicht ist ja schon einer für die 44PS verbaut.

  • Hallo

    Guck mal in die FAQs bei 04.3. Da sind nicht nur Bilder der beiden Versionen der Ansaugstutzen, da ist auch das Gutachten von Honda für die PD04.

    Hab gerade gesehen, da sind auch die beiden Teilenummern zugeordnet, um die es hier ging. Die LMs und RMs sind nur durch den Ansaugstutzen gedrosselt.

  • Wenn es der verjüngte ist würde ich ihn auch auffräsen, dann hast Du wenigstens noch rein äußerlich die 27 PS und wenn Du ihn erhalten willst, einen habe ich noch mindestens in meinem Ersatzteilfundus.