• Hallo,

    Ich wollt die LM nach vielen fluchen wehwehchen und viel zuspruch eurerseits doch jetzt als fertiges ganzes zeigen.

    Habe im Oktober 2020 angefangen.986-1jpg-pdf-png


    Und nach vielen Stunden schrauben und lesen in den Faq`s und sprüchen von meinem Engel wie z.b.

    "Heirate doch deine Honda" habe ich nun TÜV bekommen.

    Und Am Freitag ist die ANMELDUNG.

    Ein dickes Danke ans Forum für eure hilfe. Wäre das Treffen 2 Wochen später wäre ih auch dabei gewesen.

    Danke Dieter für`S umwandeln der Bilder.

    Dateien

    • Bild_1.jpg

      (479,31 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_3.jpg

      (439,56 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_4.jpg

      (252,77 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_5.jpg

      (212,68 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_2.jpg

      (448,7 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_6.jpg

      (228,47 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das hat sich ja mal gelohnt, wenn der "Engel" auch bleibt!

    Gruß,

    Gege

    Na das will ich doch mal hoffen, obwohl das nächste Objekt (jolle) schon auf dem Hof steht.

    Aber gelohnt hat es sich allemals. Ist einfach nen schönes Moped.

    Dafür muss die DR 600 jetzt leider weichen;(

  • Moin, da ich nun des öfteren immer so um die 30 km gefahren bin ist mir

    aufgefallen das der motor wenn ich ihn starte jedesmal ein deutliches klackern von sich gibt.

    Wenn der Motor warm gefahren ist, ist das geräusch komplett weg.

    Nur halt wen er kalt ist klackert es.

    Weiss das eine ferndiagnose schwer ist aber hat jemand eine Vorstellung was es sein könnte?

    Lg volker

  • Sprichst du von einem klackern oder eher von einem rätschenden Geräusch?

    Zweiteres wäre normal und bei vielen XL's normal.

    Kommt von der Ölpumpe und dem darin enthaltenen Rückschlagventil, bis das Öl warm und geschmeidiger ist.

  • Bevor wir Dich mit Vermutungen zuschütten: kannst Du vielleicht mal ein soundfile hier einstellen?

    Nicht schlecht wäre auch ein Hinweis, wo am Motor das Geräusch auftritt.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • also es ist tatsächlich ein deutlich zu hörende klackern.wie gesagt wenn sie warm gelaufen ist ist es weg und alles höhrt sich gesund an.

    Da ich ab heute im Urlaub sprich nicht zu bin werd ich dann eine Hörprobe einstellen.

    Danke erstmal