Tips zu Montage Alu-Topcase

  • Hallo Amnon,

    Ich denke das passt…

    Jedoch


    Ich denke 64 Liter sind sehr groß. Ich hatte mal Givi 46 Liter Hinten drauf, der war schon recht groß.


    Bedenke auch wenn die Masse auf dem Heckträger zu viel ist, neigt die Vorderhand zu starkem pendeln. Gerade bei

    Geschwindigkeiten im Stadttempo.


    Halt den Koffer mal dran und entscheide dann selbst.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Verstehe.


    Bin aber froh dass das Zubehör richtig gewählt ist.


    Meinst du es wird besser wenn auch Seitenkoffer verbaut sind?


    Auf jeden Fall hätte ich dann Platz den Deckel für die Rückleuchte zu transportieren…….. ?


    wollte ja noch vorbei kommen

  • entscheidend ist die Masse, also das Gewicht in Kombination mit dem Schwerpunkt und seiner Position zur Hinterachse.

    Das enlastet das Vorderrad.

    Das Pendeln ist nur die Vorstufe.

    Wenn du dann zügig am Hahn drehst verliert das Vorderrad gern den Kontakt zur Straße.

    Voll witzig, wenn man aus der Kurver heraus beschleunigt.

    Besonders die Rechtskurven eignen sich sehr gut, um direkt in den Gegenverkehr zu geraten.

    Achtung!

  • Hui, 64 Liter das ist mächtig viel und ein Riesen Teil. Mir persönlich wäre es zu groß und die möglichen Nachteile wurden ja schon aufgezählt.

  • Vielen Dank für eure Meinungen


    vielleicht habe ich tatsächlich zu schnell bestellt. Ich schaue es mir an und hole dann gegebenenfalls ein kleineres.

    Liebe Grüße

  • Moin,

    klasse Teil, da passt 1 Bierkiste und dazu noch Grill Fleisch Salate Zelt mit Isomatte und Schlafsack rein!

    Topcase Maße: Breite 53 cm, Tiefe 43cm, Höhe 33cm Volumen 64 Liter

    Bierkästen mit 20 Flaschen à 0,5 Liter: Grundfläche von 400 mm × 300 mm bei einer Höhe zwischen 260 bis 300 mm.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • So


    Ist angekommen!!!!


    ich finde den gar nicht soooooo groß!!!!


    jetzt habe ich aber ein paar Fragen an euch.

    habt ihr tips wie ich den befestigen kann? Ich hatte oben ja was verlinkt. Reichen die Schrauben oder kennt ihr einen guten Adapter der damit funktioniert?


    Das Case ist nur Lose auf dem Motorrad fürs Foto aufgelegt.

    Danke im Voraus F4EB7E98-F986-4BF1-9043-721E1456B788.jpeg

  • Hallo Amnon,


    auf den Bildern kann ich nicht erkennen ob die Schellen an einer Seite "Rund" genug sind um sauber um das Rohr herum zu gehen.


    Soll der Koffer dauerhaft drauf bleiben oder mal rauf. mal runter?


    Wenn er abnehmbar sein soll kannst du ja vorne oder hinten zum einschieben gestalten und dann auf der anderen Seite mit 2 Flügelmuttern sichern.


    An meinem Alu-Topcase habe ich einen zusätzlichen Boden eingesetzt damit der dünne Alu nicht kaputt vibriert.


    Wir sollten uns mal bei mir treffen bezüglich Rücklicht. Topcase und Kofferträger.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Würde gerne kommen. Nicht nur wegen dem Rücklicht. ?


    kannst du meine email sehen? Schreibe mir mal bitte kurz. Dann könnten wir Nummern tauschen.

    Das mit den Flügelmuttern respektive Flügelschrauben hatte ich auch im Sinn


    dann bin ich auf der richtigen Fähre


    bis bald


    Amnon