Vergaser läuft über beim öffnen vom Benzinhahn

  • Vergaser läuft über beim öffnen des Sprithahns , liegt aber wahrscheinlich nicht an am Schwimmer .

    Hat da einer eine Idee wo dran es liegen kann

    Habe eine RM Pd04

    Gruß Rainer

  • wieso schließt du den Schwimmer denn aus? Wahrscheinlich ist doch, das der sich verkantet hat. Ich hatte das Problem einige Male dann, wenn das Moped gelegen hat.

  • Ja, kann ich so bestätigen.

    Hat sich bei mir dann oft von selber wieder repariert.

    Passierte mir ach schon wenn die Kiste länger stand un in der Schwimmerkammer leer wurde.

    Dann gabs anfangschwierigkeiten mit überlaufen, später war dann wieder gut.

  • Hatte ich kurz vor der Abfahrt zum Treffen auch. Kam von jetzt auf nachher. Da hing wohl auch der Schwimmer. Ich denke durch das Rütteln beim Fahren hat sich das von alleine behoben. War nach ein paar Kilometern weg und kam bisher nicht wieder.

    Grüße aus dem (im Moment nicht) sonnigen Südwesten

    Jürgen

  • Passierte mir ach schon wenn die Kiste länger stand un in der Schwimmerkammer leer wurde.

    Dann gabs anfangschwierigkeiten mit überlaufen, später war dann wieder gut.

    wahrscheinlich trocknet das Gummihütchen und dichtet dann nicht mehr korrekt,

    Benzinhahn offen lassen, dann bleibts feucht

  • Ich habe eine Weile gebraucht bis ich begriffen habe, dass der Schwimmer gar nicht überläuft, sondern die Schwimmerkammer Dichtungen aufgrund des Alters nicht mehr dicht waren. Benzinhan auf und der Sprit tropfte einfach an den Vergasern unterhalb der Schwimmerkammer raus. Läuft der Vergaser wegen einer defekter Schwimmernadel über, müsste der Sprit nach meinem Verständnis ausschließlich aus den Überlaufschläuchen unten am Mopet tropfen.


    Gruß Patte

  • Ja, und das hatte ich auch schon.

    Mit ein bisschen Glück hilft auch da, wenn die Dichtung mit Benzin wieder quillt.

    Passiert bei alten Dichtungen auch gern nach langer Standzeit.

    Aber auf Dauer, besser neu.