Spendenaufruf Hochwasseropfer Eifel bis 24.07.2021 23:59

  • Es gibt kein „leider habe ich woanders gespendet“


    Ich finde Super wie sich die Leute aus unserer Gruppe für Andere in Not einsetzten.


    GANZ EGAL ob als Spende an passender Stelle oder aufmunternde Worte hier im Forum.


    Vielen Dank dafür

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Hier mal ein Video aus dem Ahrtal. Es ist der Abschnitt von Rech nach Walporzheim in der Nähe der „Bunten Kuh“


    https://www.swr.de/swraktuell/…-in-vollem-gange-100.html




    Und hier noch das Spendenergebiß von dem Spendenaufruf an welchem wir teilgenommen

    Soforthilfe für Betroffene der Flutkatastrophe durch RPR Hilft

    RPR1. unterstützt die Betroffenen der dramatischen Flutkatastrophe unmittelbar mit unbürokratischen Soforthilfen. Denn die dramatischen Bilder und Geschehnisse vom Juli zeigen erschreckend die plötzliche und unverschuldete Not von Menschen in Rheinland-Pfalz. Bis heute machen uns die Ereignisse sprachlos, wir trauern mit den Menschen und wir teilen ihr Leid. Wir sind #Füreinander in Rheinland-Pfalz.

    Das Team von RPR Hilft hat sofort gehandelt und unmittelbare finanzielle Hilfen für notleidende Menschen auf den Weg gebracht. Dafür wurden bislang die folgenden Spendengelder von RPR Hilft übergeben:

    - Kreisverwaltung Ahrweiler, Soforthilfe Flutopfer 350.000 Euro
    - DRK Kreisverband Bitburg-Prüm, Soforthilfe Flutopfer 175.000 Euro
    - Bürgerstiftung Landkreis Vulkaneifel 175.000 Euro
    - Verbandsgemeinde Trier-Land 175.000 Euro
    - Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine 50.000 Euro
    - "Die AHRche", Ahrweiler 500.000 Euro


    Somit wurden bis heute 1.425.000 Euro an Fluthilfen durch RPR Hilft e.V. ausgezahlt (Stand: 04.11.2021).

    Allen Menschen in und um Rheinland-Pfalz, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben, sagen wir herzlich DANKESCHÖN.


    Nochmal einen Riesen Dank an Euch da Draußen,

    Bleibt Gesund und habt einen schönen 1. Advent


    Lieben Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Michael,


    danke für die Info!


    Knapp 1,5 Millionen hört sich viel an, ist wohl leider aber nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

    Da ist noch viel zu tun, leider ist das Ganze wohl schon wieder aus dem Bewußtsein der Menschen und der Politiker verschwunden.


    Nichtsdestotrotz bin ich stolz darauf, daß wir dank Deiner Initiative wenigstens ein bißchen helfen konnten.


    Danke dafür, schöne Grüße in die (hoffentlich bald wieder überall schöne) Eifel,

    Jerry

  • Guten Morgen Michael,


    danke für die Informationen zum weiteren Verlauf der Spendenaktion.

    Es ist wohl leider tatsächlich so, wie Jerry schon geschrieben hat, dass wir das alle schon längst wieder mit neuen Infos aus aller Welt "überspielt" haben und kein Problembewusstsein mehr vorhanden ist. Die Medien sind einfach zu schnell beim Nächsten, durch die Informationsflut aus aller Welt.


    Von mir auch einen schönen 1. Advent und liebe Grüße,

    Gege