Reifendruckfrage bei der PD03

  • Hallo,

    bei den FAQ habe ich 1,5/1,8 Bar empfohlenen Reifendruck bei der PD03 gelesen.

    Ich hatte früher die Metzeler Tourance drauf und die haben auch 1,5/1,8 Bar empfohlen.

    Jetzt habe ich seit kurzem die Mefo Explorer 99 drauf und der Hersteller empfiehlt 1,9/2,1 Bar.

    Das kommt mir persönlich aber verhältnismäßig hoch vor oder was meint ihr dazu (natürlich ganz unverbindlich ;)) ?

    Grüße,

    Curt

  • Hallo Curt,


    probieren geht über studieren! Ich würde mich halt mal rantasten und das Popometer entscheiden lassen. Entweder Du gehst vom oberen Wert ausgehend Richtung 1,5/1,8 oder umgekehrt. Im Nassen würde ich eher nach unten gehen. Du solltest einen guten Kompromiss finden, denn man kann immer mal von einem Regenschauer überrascht werden.


    Schöne Grüße

    Jerry