Alle im Urlaub oder ist das Forum kaputt? 😉😂

  • Ich wollte dich mal nachfragen, ob alle im Urlaub sind oder warum es hier im Forum so still ist?

    Habe ich ein weiteres Treffen verpasst? 😂

    Seit Samstag sind nur noch Juenter und ich hier gewesen.

    Wünsche allen einen entspannten Wochenausgang und/oder schönen Urlaub. 😊

    Viele Grüße Dirk

  • Haha Dirk,

    die selbe Idee hatte ich auch. Schaue immer wieder nach, aber nichts passiert. OK, ich habe momentan auch nichts zu berichten. Meine Arbeiten stocken. Erst heute habe ich zwei Kurbelwellen zur Überholung weggeschickt. In Hamburg haben sie gut 10 Wochen gelegen, ohne dass etwas passiert ist.

    Wie wär´s mit einer erneuten Pott-Runde?

    Viele Grüße

    Manni

  • Wen es nichts Nennenswertes zu berichten gibt, dann schweigt das Forum auch schon mal ein paar Tage.

    Wie ich gesehen habe hat der Dirk68 sich aber kürzlich auch im Domi-Forum angemeldet.

    Musste schmunzeln, als ich erst hier und dann im Domi Forum war und in beiden Foren seine Beiträge ganz oben waren.


    Was deine (Dirk68) Anfrage im Domi Forum betrifft, habe ich zwar keine (Ur)Domi aber meine 91er war auch hier schon mal im Biete-Bereich inseriert.

    Guggst du...

  • Hey Manni,

    Bei einer Pottrunde wäre ich dabei, aber vom 20.08. bis 30.08. kann ich nicht. Habe Urlaub, bin zwar nicht weg, aber unsere Gartenhütten werden endlich geliefert und die werde ich dann aufbauen plus einiges anderes was liegen geblieben ist.


    Hey Dieter,

    Habe gerade Zeit deswegen fleißig im Netz unterwegs. 😊

    Ja, ich weiß, aber deine Domi ist leider weiß und da ich ja ein „Original-Fetischist“ bin und nicht noch ein weiteres Bastelobjekt haben möchte, suche ich nach etwas originalen, gut erhaltenen, was mir gefällt. Also drei Wünsche auf einmal. 😂

    Nicht, dass deine ein Bastelobjekt wäre, wäre sie aber bei mir weil ich ja eine schwarze haben möchte.

    Da war vor kurzem ein echt gutes Angebot auf Kleinanzeigen. Eine Urdomi, wenig km, gut erhalten, akzeptabler Preis…….und ich am überlegen. 🙄


    Da bin ich aber froh, dass noch alle da sind. 😂

    Viele Grüße Dirk

  • OK, wenn Ihr das so wollt...;)

    Ich bin auch noch da!

    Ich habe eine neue Brille und heute bei einem Renault Zoe eine Antriebsbatterie ausgebaut...:D


    Ihr wolltet doch, das was gepostet wird! 8o


    Nein, (nicht) im Ernst: ich hab mich auch schon gewundert...


    Sommerloch halt...8)

  • 😂😂😂👍

  • Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen, habe aber nichts XL-spezifisches zu posten. Bei meinem alten Benz 190e kommt nächste Woche die Zylinderkopfdichtung dran (Öl im Kühlwasser und Überhitzung), falls es jemanden interessiert.

    Bin momentan noch tiefentspannt. Wird sich wohl ändern, wenn ich den Kopf abnehme ;-)

    Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch nicht nur die XL, um die ich mich kümmern muss.

    Mit unserem Volvo war ich zum TÜV und gestern war ich mit unserem SLK dort.

    Meine auch noch vorhandene Triumph habe ich inzwischen verkauft.

    Das ist jetzt alles erledigt und jetzt kann ich mich um die XL kümmern. Benötigte Teile habe ich inzwischen gekauft

    und werde die ab nächste Woche weiter verbauen. Mal sehen, ob die nach der langen Standzeit wieder anspringt.


    Das ist bei meiner XL bereits die zweite längere Standzeit, beim Vorbesitzer hat die auch lange gestanden und die Inbetriebnahme war völlig unproblematisch.


    Mal schauen. Ich werde darüber berichten.


    Gruß aus Hambühren

  • Hallo zusammen,


    dann macht aber bitte ein neues Thema auf oder sucht den letzten Thread zum Thema Ölkühler.


    Sonst wird es unübersichtlich hier1


    Danke, schöne Grüße

    Jerry

    Bei meinem alten Benz 190e kommt nächste Woche die Zylinderkopfdichtung dran (Öl im Kühlwasser und Überhitzung), falls es jemanden interessiert.

    Hallo Jürgen,


    als Mercedes-Mann und 190er-Fahrer muß ich jetzt natürlich meinen Senf dazugeben.


    Ich schätze, die Überhitzung kam vor dem Kopfdichtungsschaden, vergiss nicht, die Ursache für die Überhitzung zu suchen und zu beheben.


    Viel Erfolg,

    Jerry

  • So, damit ich im Sommerloch nicht nur Blödsinn gekostet habe ( ob dieser Post jetzt interessanter ist, müsstet ihr entscheiden ;)) :

    Was ohne Urlaub, aber mit XL...

    Ich habe heute die Pflicht mit dem Schönen versüßt und bin mit meiner Prinzessin zu Arbeit gefahren. :)

    Pendlerfahrzeug.jpg

  • Ahoi,


    bei meiner Roten hat sich in den letzten Monaten nicht viel getan, läuft einfach.

    1. Von Laser Produro mit ABP-Krümmer auf den Original-ESD und -Krümmer zurückgerüstet. Das Knallen im Auspuff ist seitdem komplett weg. Klingt ein bissi braver, läuft aber insgesamt runder -> bleibt so.

    2. Neue Reifen: Conti TKC 80 in 21/3.0 und 17/5.1 (vorher Michelin T63). Optik ist top und der erste Fahreindruck nach 50 km ist auch okay.

    3. TÜV neu ohne Mängel :-)


    Grüße, Roland

  • Servus zusammen,

    an meiner Maschine wurde diesen Sommer nicht soo viel geschraubt (ist ja immer brav gelaufen).

    Im Frühjahr gab es neue Lenkkopflager (waren noch die ersten drin).

    Die Dichtung um den Frontscheinwerfer hinter der Verkleidung wurde noch ausgetauscht.

    Ansonsten habe ich interessehalber noch die Widerstände der Lima durchgemessen (alles gut).

    Die dunkelblauen Folien auf die Seitendeckel habe ich immer noch nicht besorgt (Schande über mich8|).


    Wünsche euch eine schöne Woche

    Gruß Joachim