Neuer aus Lahr Schwarzwald

  • Screenshot_20210820-101159_Gallery.jpgScreenshot_20210822-135004_Gallery.jpgScreenshot_20210822-135045_Gallery.jpgScreenshot_20210822-135241_Gallery.jpgScreenshot_20210822-135245_Gallery.jpgScreenshot_20210822-135254_Gallery.jpgScreenshot_20210822-135301_Gallery.jpgIch komme aus Lahr Schwarzwald und gehöre schon zu den alten Säcken :)


    Ich bin vor ein paar Wochen an eine 87er xl600 lm geraten von einem 75jährigen der die 1987 neu gekauft hat mit

    15tsd auf der Uhr Der nette Mensch quatscht mich schon seit ca 5 Jahren an wenn ich mit meiner Domi am See aufkreuze und erzählt mir Geschichten von seinem Moped, aber ohne Angabe von Modell jetzt kam er an und meinte er kommt eh nicht mehr dazu und bei mir wäre das doch in den richtigen Händen, gesagt getan.

    jetzt steht sie hier und wird wieder an den Start gebracht.

    Ich fahre noch ne 93er Domi, im Keller steht noch ne xr600 komplett überholt die ich für meinen Junior mal aufgebaut hab, ist nkein Meter gefahren seit Revision ?

    dann gibts noch eine Nx125 bj 89 das Brötchen Moped.


    zurück zur xl Zustand ist eigentlich fast Top den Kilometer entsprechend, nach 500 km hat sie jetzt doch mal gemuckt da hab ich mich an den Irrsinn gemacht den vergaser Auszubauen ein Pd69a oder sowas sieht inne wie außen aus wie neu

    lediglich das spritrohr zum sechsten. vergaser war fast dicht und komischerweise Beide entlütungsschläuche oben, ich glaube da hat sich über die Jahre was eingenistet waren wie zubetoniert.

    Jetzt wart ich noch auf den Endtopf den hab ich mal sporadisch zum Strahlen gebracht um ihn neu zu packen.

    ansonsten werden noch das rahmenheck und der Gepäckträger gestrahlt und beschichtet, das wars dann im groben.

    Achso einen neuen Kettensatz gabs noch, da war noch der erste drauf.

    Ich hoffe es findet mal wieder ein Treffen in erreichbarer Nähe statt würde mich echt freuen den geballten Sachverstand der hier anzutreffen ist mal persönlich kennen zu lernen.


    genug gelabert bis die Tage und Grüße aus Lahr Klaus

    hier schifft es schon wieder ich glaube ich geh in die Garage ?

  • Herzlich willkommen im Forum, Klaus.

    Für dieses Jahr ist das Treffen schon durch. mal sehen, wie es im kommenden Jahr aussieht.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich hätte auch gern so ein Glück, daß mir jemand so ein Moped nachträgt!


    Gratuliere!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ich hoffe es findet mal wieder ein Treffen in erreichbarer Nähe statt würde mich echt freuen den geballten Sachverstand der hier anzutreffen ist mal persönlich kennen zu lernen.


    genug gelabert bis die Tage und Grüße aus Lahr Klaus

    hier schifft es schon wieder ich glaube ich geh in die Garage ?

    Hallo Klaus, schön von dir zu lesen…


    Ein Treffen in erreichbarer Nähe ist mit einer LM ja gar kein Problem….


    Mit einer Tankfüllung deiner LM kommst du an jeden Ort in Deutschland OHNE Nachtanken ;-)


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.