Motorschutzbügel gesucht

  • Hallo Forengemeinde,


    für meine LM suche ich noch einen Motorschutzbügel - ich frage einfach mal, auch wenn die Chancen einen zu finden wohl fast gegen Null gehen. Im Zubehör gabs offenbar nie welche und was man hin und wieder mal sieht sind Eigenbauten oder Sonderanfertigungen, fürs Eisenbiegen fehlt mir allerdings jegliches Talent.


    Grüße

    Ben

  • Ich habe einen von einer AT.

    Mit etwas ändern sollte dieser an die LM passen.

    Ich mache morgen ein paar Bilder. Preislich sollten wir uns per PN klären.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Moin Michael,


    danke schonmal für deine Antwort :).

    Wie müsste der Bügel denn angepasst werden, hast Du das schon einmal gemacht?

    Sobald es da ans Schweißgerät geht würde das meine Möglichkeiten und Talente leider übersteigen.


    Grüße

    Ben

  • Hallo,

    ich war mal an meiner LM und habe den Bügel mal drangehalten. Der passt auf keinen Fall Plug&Play.

    Halter bauen, Befestigungspunkt am Rahmen neu anbringen.


    Aber ich denke du Brauchst den Bügel nicht.

    Im Gelände fällt die LM auf den Lenker und gut ist. Habe es selber in Gruibingen im Wald und im Hönnetal im Steinbruch getestet ;-)


    Im Gelände freust du dich auch über jedes Kilo was NICHT an der LM ist, halbe Tankfüllung bringen schonmal 10 Kg.


    Dieter aus Oberhausen hat den Bügel an seiner verkauften LM und Allard hat diesen auch.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Michael,


    du hast recht, die LM fällt auf den Lenker (zumindest bis jetzt), das hab ich auch schon getestet ?.

    Wäre halt gerne auf Nummer sicher gegangen falls Sie sich doch mal ungünstiger legt, zudem find ich die Bügel eigentlich ganz gefällig.

    Mit dem Aufwand ist das aber nix für mich, dann bleibts erstmal wie es ist.

    Danke trotzdem für deine Mühe ??!

    Gruß

    Ben