• Hallo Zusammen,


    kürzlich habe ich das gute Wetter genutzt, um eine Tagestour in die Schweizer Alpen zu machen. Ich bin morgens um kurz vor 9:00 Uhr losgefahren und war abends um 19:30 Uhr zurück (470km).

    Da ich die Pässe die ich innerhalb einer Tagestour erreichen kann so ziemlich alle abgefahren bin, fuhr ich diesmal verschiedene Hochpunkte oder Hochtäler an. Hierbei orientiere ich mich meist am Denzel Alpenführer.


    Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und auch nach über 30 Jahren XL Fahren bin ich immer wieder begeistert wie handlich die XL beim Pässe- und Kehrenfahren ist.:)


    Gruß

    Joachim

    img_0154lski6.jpg


    img_0176aqjq9.jpg



    img_0178ujjtd.jpg




    img_0184opkee.jpg


    img_0191s4k7f.jpg



    img_0194g4jre.jpg

  • Ist ja lustig.

    Da in Avers / Ausserferrera wae ich vor drei Wochen auch.

    gefällt mir auch sehr gut und hab auch ich vor zwei Jahren einmal zufällig gefunden.

    Ist übrigens das höchste, in der Schweiz gelegene, dauerhaft, bewohnte Tal.

  • Hallo Jürgen,

    das ist ja ein Zufall. Da hätten wir uns fast getroffen.

    Habe gelesen, dass sich die Schweiz und die Franzosen nicht einig sind ob der höchste ganzjährig bewohnte Ort der Alpen in der Schweiz (Juf) oder in Frankreich liegt.

    Ist mir aber letztendlich egal, die Gegend ist jedenfalls sehr schön.

  • Da muß ich wieder an die geile 5-Pässe-Tour in die Schweiz mit Jürgen, Klaus, Renè und seinem Bruder vor 2 Jahren denken!


    Das war ein unvergesslicher Tag, meine erste größere Tour in die Berge!


    Das schreit nach einer Wiederholung.


    Schöne Grüße,

    Jerry

  • was ich an dieser Stelle noch empfehlen kann ist der Pragelpass.


    Gruss Peter

    Dank dem Peter konnte ich auch den jetzt am Freitag kennenlernen und natürlich noch ein paar mehr.

    Pragelpass, einfach herrlich :thumbup:


    20211001_143531_copy_1843x1037.jpg?dl=020211001_143531_copy_1843x1037.jpg?dl=0