XL600LM Tank, Benzinhahn Länge des Röhrchens

  • Hallo,

    ich habe in einen Tank der LM einen Benzinhahn eines RM Tanks eingebaut.

    Dadurch stimmt wahrscheinlich das Verhältnis zwischen Tankvolumen und Reserve nicht.

    In dieser Kombination sind es etwa knappe 15l Restvolumen, bei dem auf Reserve geschaltet werden muss.

    Wie ist es im Oririginal? Die Anpassung müsste doch über die Länge des Röhrchens erfolgen,

    konnte dazu aber nichts finden, um es anzupassen. Wie lang ist das Teil im LM Tank?


    Gruß Olli

  • Hallo Markus,

    danke für die Angabe, 6 Liter reichen ja für 100km.

    Leider kann man aus der Tankgeometrie nicht auf die Länge des Röhrchens schließen,

    daher mein Anliegen.

    Gruß Olli

  • Hi Eric,

    nein, das Röhrchen ist vorhanden, die Länge passt aber zum RM-Tank.

    Beim LM-Tank müsste es kürzer sein, aber welche Länge?

    Ich könnte es durch Ausprobieren herausfinden, das wird dann aber langwierig, das würde ich gern umgehen.

    Das ist alles.


    Gruß Olli

  • Hi Eric,


    ja, so steht's auch in den Micro Fichen...

    ...ob das stimmt....?

    Wer weiß...???

    ich hatte gehofft, dass jemand einen LM-Tank liegen hat und das Röhrchen einmal messen kann.

    Ist ja auch ein Luxusproblem, funktioniert ja grundsätzlich.

    Alternativ schneide ich das Ding halt in Etappen ab, bis es irgendwie sinnvoll passt.


    Gruß Olli

  • Beim Röhrcheneinbau aber aufpassen, das ist auf einer Seite minimal dicker, die muss in den Hahn. Ansonsten hast du garkeine Reserve mehr. Hab ich selbst erlebt. So eine LM ist ganz schön schwer, wenn man die 5km schieben muss .

    Gruß Frank