Ein neuer aus Stuttgart

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin der Thomas aus Stuttgart-Stammheim, bin 37 Jahre alt und verheiratet.

    Mit 28 Lenzen habe ich meinen Motorradschein gemacht. Seither bin ich fast ausschließlich auf der Straße gefahren. Außer zwei Ausflüge zum Enduro/Cross fahren.

    Das fand ich so spaßig, dass ich mir irgendwas etwas geländetaugliches besorgen wollte.

    Über die Jahre hat sich einiges angesammelt.

    Mein erstes Bike war eine ZX6R BJ 95.

    Dann kam eine GSXR1000 K1, mir der ich mich fast totgefahren habe.

    Nach 6-monatiger Zwangspause eine Ducati Diavel.

    Da ich mit Leib und Seele auch der Schrauberei verfallen bin, habe ich dann 2018 eine XJR1300 zum Café Racer umgebaut.

    Anschließend eine ich mich noch an einem FJ1200 Umbau wagen. Während des Aufbaus, habe ich mich aber dazu entschieden, sie wieder original hinzustellen. Die ist jetzt mein Reisebike die große Touren mit Frau und viel Gepäck.

    Habe dann doch noch einen FJ1200 Umbau gestartet. Der ist gerade im Werden.


    Eigentlich bin ich in der IT in der Systementwicklung im Finanzsektor. Leider muss ich aber sagen, dass sich diese Welt dich sehr gewandelt hat. Zu viel Sesselpupser Politik.

    Und wie das mit der Leidenschaft halt so ist, betreibe ich mittlerweile nebenher eine kleine Motorradwerkstatt. Nix Besonderes. 1-Mann-Betrieb, der nach Feierabend schraubt.

    Außerdem habe ich mit meinen Kumpels 2013 einen kleinen Club gegründet. Wir nennen uns die FreeRiders und haben unser Clubhaus in Zuffenhausen.

    Dort wird geschraubt, gefeiert und zusammen abgehangen. Wer aus der Nähe kommt und mal vorbei schauen möchte, darf sich gerne bei mir melden.


    Jetzt noch zum eigentlichen Thema:

    Da ich meine Ninja nur noch in die Arbeit und zurück gefahren bin, habe ich sie vor kurzem gegen eine XL600R PD03 eingetauscht.

    Leider bissl eine Baustelle aber egal. Mittlerweile tut die Technik vollständig.

    Ich muss aber gestehen, dass ich echt Probleme mit dem Ankicken hatte.

    Erst nach ein paar How-to-Videos für Ankickvollpfosten wie ich einer bin, bekomme ich sie jetzt ganz gut beim ersten Kick an.


    Und ein Forum lebt ja auch von Bildern:

    Ninja


    Screenshot_2021-09-25-07-39-55-289_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Die Duc

    Screenshot_2021-09-25-07-42-29-303_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    XJR1300 vor dem Umbau

    Screenshot_2021-09-25-07-40-31-123_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Und danach

    Screenshot_2021-09-25-07-40-17-827_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Screenshot_2021-09-25-07-40-20-753_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    FJ1200 die erste vorher

    Screenshot_2021-09-25-07-40-43-739_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Und nach dem Aufbau

    Screenshot_2021-09-25-07-41-05-750_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Die zweite hat auch mit nackten Rahmen angefangen und bekommt auch keine Verkleidung mehr. Das ist der aktuelle Stand des Umbaus

    Screenshot_2021-09-25-07-41-47-538_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Ach ja, eine GSXR1000 K1 habe ich mir zwischendurchschnittlich auch wieder gegönnt. Habe die einfach vermisst

    Screenshot_2021-09-25-07-43-56-301_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Und zu guter Letzt, die XL, die noch etwas (viel) Liebe braucht

    Screenshot_2021-09-25-07-46-49-526_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Alle Bikes, außer die Ninja, sind nach wie vor bei mir. Habe auch nicht vor, eine abzugeben ?

    Freue mich hier auf Infos und nette Forengespräche.

  • Hallo Thomas,


    na dann mal ein willkommen von mir im Forum! Das nenne ich mal eine saubere Vorstellung, Respekt! Wieder einer mehr aus dem Süden! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast ja eine recht ordentliche Sammlung. Viel Spaß mit der XL.

  • Hallo Thomas,


    auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Und das mit den weißen Faltenbälgen bekommst Du auch noch hin;). Schwarze gibts zum Beispiel bei Kickstarter.de


    Duck und wech!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Thomas,

    willkommen hier im XL Forum.

    Da hast du ja eine umfangreiche Schraubererfahrung mit verschiedenen Maschinen und für Geländefahrten sind schon die richtigen Reifen drauf.

    Gruß Joachim

  • Hallo Thomas,

    Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

    Endlich mal einer mit Platz. So wie ich das von den meisten höre, begrenzt der Platz die Anzahl der Mopeds. ??

    Viele Grüße Dirk

  • Hui, gestern habe ich mich halb tot gekickt. Sie wollte einfach nicht. War wahrscheinlich schon abgesoffen. Hatte dann aber keine Zeit mehr.

    Heute früh habe ich dann bissl hier im Forum gestöbert. Hier gibt es sehr wertvolle Tipps zum Ankicken. Gerade zum Thema "lüften" Hat dann auch nach ein paar versuchen geklappt.

    Jetzt war ich gerade eine Runde um den Block fahren, kurz über eine Wiese am Feldrand und anschließend noch auf einen unbepflanzten Acker umgegraben. Zwischendurch habe ich sie zwei Mal aus gemacht, um die wieder anzukicken. Hat geklappt. Auf dem Acker habe ich sie auch abgewürgt. Ging danach auch ohne Probleme.

    Ich hoffe, ich habe es jetzt langsam raus. Ist ja peinlich irgendwo zu stehen und die Mühle nicht gestartet zu bekommen. ??

  • Hi Thomas,

    Willkommen im Form!

    Du hast ja eine respektvolle Sammlung an Mopeds.

    Wobei in zuffenhausen auch was mit sechs Zylinder im heck zur Sammlung dazugehören müsste!!!

    Das wäre zumindest mein Traum.

    Cheerioh,

    Christian

  • Etwas mit sechs Zylindern habe ich auch. Zwar kein Porsche aber auch ganz kultig.

    Alter Toyota - Motor vorn - 6 Zylinder und zwei Turboladen oben drauf... Fahre ich aber fast nicht mehr seitdem ich Motorrad fahre. Moped ist halt einfach geiler.


    Screenshot_2021-09-27-13-16-11-033_com.google.android.apps.photos~2.jpg

  • Willkommen im Forum,


    wenn wir noch ein bisschen weiter fragen, dann zeigt der Thomas uns bestimmt auch noch sein Boot oder Flugzeug 8o


    Spaß beiseite, nen Club gegründet, "nebenbei" eine Werkstatt, Frau hat er auch noch...sag mal, hat bei Dir der Tag mehr als 24 Stunden ?

    Wie machst Du das nur, Respekt :thumbup:

    L.G. Dirk

  • Früh aufstehen, 6-14:30 der echt Job und danach Familie, Freunde und Hobbies.

    Werkstatt mache ich ein oder zwei Nachmittage/Abende.


    Will das aber etwas ausweiten und irgendwenn in meinem Job auf 70 oder 80 % reduzieren. Ich Schraube mit Herz und Seele und mein Job als IT-ler nervt mich oft


    Geht aber auch alles nur, weil meine Frau auch voll arbeitet und meist länger als ich. Da hat man dann Zeit für solche Geschichten.

    Außerdem lassen wir uns echt gut gegenseitigen Freiraum.


    Funktioniert seit 17 Jahren super.

  • Da der Lack am Rahmen und die Aufkleber alle in einem erbärmlichen Zustand waren, habe ich die Aufkleber alle entfernt und den Rahmen geschwärzt.

    Den roten Sitzbankbezug habe ich auch gleich runter gerupft. Ich hatte noch etwas Sitzbankstoff von meinem FJ1200 Umbau über.

    Die rotzigen weißen Faltenbälge sind auch weg und ich habe mir eine kleine Werkzeugtasche auf das Heck geschraubt.

    Handprotektoren sind auch dran.

    Die von Polisport passen mit leichten Anpassungen.

    Außerdem gab es einen neuen Lenker. Der alte war schief und außerdem zu niedrig, da ich im Stehen ziemlich gebückt fahren musste.

    Felgen mal ordentlich geputzt und die Speichen mit NeverDull sauber gemacht. Sehen aber noch nicht sooo gut aus.


    So nach und nach mache ich weiter. Hat aber keine Prio, da ich noch ein paar andere Projekte habe (FJ1200-Umbau, die abgebrannte XL600RM für die ich gerade Teile sammle - habe aber schon fast alles, paar Kundenaufträge und den K100 Motor von meinem Kumpel, den wir prüfen und versuchen zu retten - das ist aber eine andere Geschichte).


    Screenshot_2021-11-02-07-45-12-827_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Screenshot_2021-11-02-07-45-16-193_com.google.android.apps.photos~2.jpg


    Screenshot_2021-11-02-07-45-08-287_com.google.android.apps.photos~2.jpg

  • Haha, ja. Ich fühle mich verfolgt ??

    Kleiner Fortschritt an dieser Stelle: Er dreht jetzt sauber und blockiert nicht mehr, Ventilspiel ist an allen Ventilen gut und die Ventile sehen alle gerade aus. Sind da gestern noch mit der Endoskopkamera rein.

    Auch die Kolben sehen alle gut aus. Wir konnten keine Spuren finden, dass ein Kolben ein Ventil geküsst hat. Hat wohl vorher durch den eingeklemmten Froststopfen blockiert.

    Scheinbar hat mein Kumpel da echt Glück gehabt.

  • Das nenne ich wirklich Glück! Rückerstattung des halben Kaufpreises und dann stellt sich der Motorschaden als Kleinigkeit heraus. Bin gespannt, was ihr aus dem Ziegelstein macht.


    Beste Grüße

    Manni