Hallo Zusammen,
als ich vor kurzem meinen Edelstahlkrümmer montiert habe, haben sich zwei Gewinde im Zylinderkopf für die Krümmerstehbolzen verabschiedet. Somit habe ich jetzt ein Winterprojekt. Da bin ich mal gespannt was mich erwartet, wenn ich den Kopf abnehme. Zudem höre ich seit kurzem ein leichtes Klingeln ? (Ventilspiel passt). Von daher denke ich, dass mich hier auch ein loser Ventilsitz erwartet.
Was meint Ihr? Sollte ich dann als prophylaxe alle annähernd zweifelhaften Gewinde gleich mit TimeSert reparieren?
Damit ich weiterhin mit einem Honda Einzylindermotor weiterfahren kann, habe ich mir ein weiteres Moped mit RFVC Motor geholt. Die gleiche Bohrung nur mit 12mm mehr Hub. ?
Ich hatte es letztens schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Es ist jetzt eine schwarze Ur-Domi von 1988 geworden. Der Motor läuft echt gut und eine kurze Probefahrt hat mich dann überzeugt. Ich hoffe es bleibt so. ??
Hier ein Foto von meinem Neuerwerb. Freue mich auf die nächste Pottrunde, dann mit 45 PS. ?
Viele Grüße und allen einen schönen Abend.
Dirk
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