Ich habe die Kerze, Kerzenstecker und Zündspule erneuert.
Dann würde ich an dieser Stelle suchen. irgendwie kann man doch die Zündspule messen...
Ich habe die Kerze, Kerzenstecker und Zündspule erneuert.
Dann würde ich an dieser Stelle suchen. irgendwie kann man doch die Zündspule messen...
Hallo Marco,
willkommen im Forum, hast Du denn zwischenzeitlich wie von Dieter erwähnt den Impulgeber gemessen und die Leitung zur CDI geprüft?
Grüße Patte
Hallo Platte,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Mache ich nachher aber noch und werde berichten.
Schöne Grüße
Marco
Den Impulsgeber an sich halte ich für unkritisch, da das Mopped vorher lief und am Impulsgeber nichts gemacht wurde.
Mir gehts vor allem um die Verbindung des Impulsgebers zur CDI, diese könnte unbeabsichtigt getrennt worden sein und dann gibt es definitiv keinen Zündfunken, aber alles andere elektrische funktioniert.
Was mir gerade noch so einfällt....
Hast du beim "Aufhübschen" des Rahmens evtl. auch den Befestigungspunkt der Zündspule lackiert?
Dann gibt es dort evtl. keinen Massepunkt mehr und somit auch keinen Zündfunken.
Nu mal so als Idee aus der Glaskugel.
Das Kabel des Impulsgeber kommt rechts aus dem Kupplungsgehäusedeckel. Die Steckverbindung ist, wenn ich mich richtig erinnere, links im Bereich des Lenkkopflager.
Kabel sollten grün/weiß und blau/gelb sein. Widerstand zwischen den beiden Leitungen 460-580 Ohm.
Neue Teile würde ich keine kaufen. Die XL lief vorher und sollte es auch jetzt tun. Ich tippe auf einen Fehler deinerseits beim Zusammenbau.
So, der Widerstand zwischen den beiden Leitungen vom Impulsgeber ist 450 Ohm.
Sag ich ja, das der wahrscheinlich in Ordnung ist. Wie sieht es mit den Kontakten zur CDI aus.
Alles gecheckt? Auch den Kontakt der Zündspule an den Rahmen?
Kabel der Zündladespule hat Kontakt zur CDI? Steckverbindung müsste auch unter der Sitzbank liegen. Kabelfarbe schwarz/rot.
Wie genau hast du den fehlenden Zündfunken festgestellt. Kerze auch geprüft/getauscht?
Das war es, super! Das rot/schwarze Kabel hatte ne Macke. Ich hab's ein wenig eingekürzt und neu verbunden. Jetzt läuft die Kiste???
Super herzlichen Dank an euch alle für die tolle Unterstützung!
Sehr gut...da muss ich meine Glaskugel ja mal wieder loben...
Klasse, danke Dir????
Juhuu! Spannender als der Tatort!
Prima, Glückwunsch!
prima
So, der Widerstand zwischen den beiden Leitungen vom Impulsgeber ist 450 Ohm.
Hallöchen in die Runde,
habe das Forum durchstöbert und bin hier bei diesen Beiträgen gelandet...
Habe noch 2 Impulsgeber in meinen Kisten liegen und diese mal durchgemessen.
der eine hat 385 und der andere 405 Ohm. Mein Werkstattbuch sagt, es sollten zw. 510 und 575 Ohm anstehen.
Es geht um eine 83er PD03
Sind meine Impulsgeber nicht mehr zu gebrauchen ?
L.G. Dirk
Hmmm, keiner Erfahrungswerte für mich
Hi Dirk,
ich kann dir nur indirekt helfen.
Hier sind Werte von der ND03.
Da ist auch ein neuer dabei.
Den vom Motor O bin ich gefahren, funktioniert also.
Vielleicht kannst du daraus Schlüsse ziehen.
Moin,
Aus dem alten Forum.
Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass Gabriel auch mal edinen neuen Impulgeber gekauft hat und auch auf ein komplett falsches Messergebnis kam.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Ok, danke schon mal.
Ich werde die Tage mal an meiner laufenden schwarzen messen, wenn ich Zeit und Muße habe und dran komme.
L.G. Dirk