Zerlegte XL600RM mit Brandschaden

  • Gestern war ich mit der guten Unterwegs. Mit An- und Abreise waren es ca 640 km.

    Komisch:

    Stellen, an denen meiner PD03 das Öl gekocht hätte, waren mit der PD04 völlig problemlos. Selbst im Gelände war ich meistens nur bei 110°. Auch mal 120°. Aber eigentlich nie darüber.🤔

    Leider habe ich sie zwei mal im Gelände abgelegt.

    Einmal völlig unvermittelt beim ausrollen. Keine Ahnung, was da war und warum.

    Da hat man noch nicht mal einen Kratzer gesehen.

    Und einmal war ich selber blöd. Die Passage sah schon zu anspruchsvoll für meine Fähigkeiten aus. Ich wollte eigentlich umdrehen, hab mir dann aber gesagt: "Ach komm. Das geht schon irgendwie. Ganz langsam halt". War eine bergab Passage mit sehr viel losem Geröll und sehr losem Untergrund. Das ging keine 10 m gut.

    Da hat der Lackierer jetzt wohl ein bisschen Hausaufgaben. 😅

    Da ich alleine unterwegs war, habe ich sie leider nicht gewendet bekommen (viel zu steil und viel zu loser Untergrund. Der war so lose, dass ich sogar fast im Stehen weggerutsch bin) und habe sie dann mit Kupplung und Vorderrad Bremse ganz langsam runter gerollt. Wie ein geprügelter Hund kam ich unten an 🤣.

    Fazit:

    - Auspuff kleine Delle. Schade bei einem originalen in sehr gutem Zustand.

    - rechter Seitendeckel zerkratzt und ein kleines Loch

    -Kratzer im Fender

    -Kratzer und kleiner Riss in der Lampenmaske

    - der Lenker und die Armaturen waren verdreht

    - rechter Handprotektor hat am der Aufnahme einen kleinen Riss.

    Alles halb so wild.


    Die Offroad-Passagen waren deutlich anspruchsvoller als letztes Mal.


    Den hinteren Fender muss ich mir auch anschauen. Der hat sich m.E. in der Nähe von Auspuff etwas verformt.


    Insgesamt jedoch ein mehr als spaßiger, wenn auch sehr anstrengender Tag.


    Ich glaube aber, meine PD03 werde ich überhaupt nicht restaurieren. Das Teil ist für mich tatsächlich ein reines Offroad-Spaßgerät. Die wird öfters mal in der Botanik landen.