Neuer XL-Fahrer

  • Und eine Bremsscheibe scheint falsch herum montiert zu sein. Schrift nach außen ist richtig.

    Die Gabelunterteile weisen auch eine Verstärkung auf. Frag doch einfach im XR600-Forum nach.

  • Moin zusammen,


    Die XR Gabel hat 43mm Standrohrdurchmesser und dementsprechend müssten auch XR Gabelbrücken verbaut sein die wiederum nicht mit dem Zünd/ Lenkschloss funktionieren dürften?

  • Die Bremsscheiben müssen alle eine Beschriftung haben. Die min. Bremsscheibendicke ist auf jeden Fall aufgestempelt und das sollte auf jeden Fall sichtbar sein. Bremssenverschleißteile haben alle eine Nummer. Sonst kann die jeder sich selbst bauen. =O

    Und ich würde die Scheibe rumdrehen, so wie es sich gehört.

  • Hallo Felix,


    die Gabeln meiner beiden Dakar sehen genauso aus wie die auf Deiner Dakar, Die oberen beiden Bilder sind von der 83er, beide haben die beiden Angüsse, die man auf Deinem Bild von vorn sieht, bei der 84er sind sie nicht gebohrt (wie Deine), bei der 83er sind Gewindesacklöcher für die Befestigung der schwarzen Kunststoffverkleidung (die hatte wohl nur die 83er, ist danach entfallen) drin. Beide haben 39mm Durchmesser! Die Verstärkungsrippe auf der Bremsscheibenseite geht bei beiden bis runter zum Gabelende!


    uc?id=1szYKP3FIBYSnDhZIoECXVIX7Ap933_hy



    Übrigens, bei meiner Bremsscheibe ist die Dickenangabe aussen, also gehört sie so wie oben verbaut!



    uc?id=1DoDyTu1A4nCFVoFbyvssUacwuu2l7L_b



    Wie das bei der "normalen R aussieht, müssen andere beschreiben, ich habe keine mit Originalgabel! In der SuMo ist eine 43er Gabel, vermutlich von einer CR verbaut!


    uc?id=1PKI9glDBtKA24kzrvWefWxX3PlHUOKeI


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Moin Felix,

    ich hab glaube ich eine EBC Scheibe verbaut, die sind ziemlich haltbarund recht verbreitet - dürfte es bei Motorrad Ersatzteile 24 oder ähnlichen Seiten geben. Ich würde mir nicht die Mühe machen, Originalteile zu suchen.

    Grüße

    Mats

  • Hallo Felix,

    bei meiner Suche nach einer Bremsscheibe für die PD03 vor ein paar Jahren habe ich eine Aufstellung gefunden in welchen anderen Modellen die selbe Scheibe verbaut ist, vielleicht hilfts. Die Forum Profis können ja mal drüberschauen nicht das ein Fehler drin ist. Ich hatte damals eine Bremsscheibe die Untermaß also verschlissen war, es waren auch Sintermetallbeläge montiert, mir sind die weicheren organischen Beläge lieber. Ich bilde mir ein die verschleißen die Scheibe nicht so schnell da weicher.

    Gruß Günter

  • Die Mütze passend zum Motorrad ist echt geil.

    Finde ich auch. Ich sehe allerdings eine kleine Farbtonabweichung beim Rot. Da gibt es noch Verbesserungspotenzial ;)

    Wo hast du den Fender besorgt? Über die Baujahre haben die sich doch sicherlich geändert. Wenn es den in Weiß gäbe, könnte ich schwach werden ...


    Beste Grüße

    Manni

  • FLX9000

    Hat den Titel des Themas von „Neuer XL-Fahrer aus der Ostschweiz“ zu „Neuer XL-Fahrer“ geändert.