Fertigung Kettenschleifer PD04

  • Danke Jürgen und Jürgen!


    Hallo Nick,

    Welche Materialien kannst Du drucken?

    Ich erkundige mich mal, welche Materialien wir verkaufen und welche Eigenschaften sie haben.


    Viele Grüße Dirk

  • In Ebay kosten die 26 Euro vom Schinesen.

    Bin mit dem Ding bisher 2500 km gefahren.

    Man sieht einen Schatten, wo die Kette läuft, aber keinen Einschliff.

    Meint ihr, das lohnt sich mit dem 3D-Druck?


    Trotz meinem Einwand finde ich das eine coole Idee??

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hi Thorsten,

    genau deswegen auch meine Frage.

  • Danke für die Info.

    Für 20 bis 30,- Euro hatte ich sie bisher nicht gefunden.

    Hatte damals, als ich meinen benötigte, auch überall gesucht, aber 65,-€ war das günstigste.


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Micha,


    PD03 und ND03 sollten gleich sein wenn ich nicht irre!

    XL 600 LM ist PD04 und XL 600 RM ist auch PD04, die haben auch den gleichen Kettenschleifer!


    Gruß Thorsten 8)

  • Ja, PD04 ist RM und LM.

    Eckiger Rohrrahmen, schlauchlose Reifen, andere Schwinge, Anlasser und noch ein paar Dinge mehr.

    Gabs erst später um Bj.

  • Offenbar ist der Kettenschleifer für die PD04 beim Holländer mit 75 Euro der günstigste.


    Ich bin mal gespannt, ob man das mit dem 3D Drucker günstiger herstellen kann.


    Wie kommst du denn an die 3D-Daten ran. Willst du das selbst einmessen und im CAD konstruieren? :/


    Edith..

    Wie bist du an die Daten gekommen, die du offenbar schon hast zum Drucken?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Servus, hab das mal ausgemessen und Konstruieren und jetze erstmal in PLA 3D gedruckt und rangehalten mir ist allerdings aufgefallen das der Originale Geteilt ist / (evtl. Auch ohne Schwinge ausbauen zu Montieren ist) meiner ist jetzt allerdings nicht geteilt könnte ich wenn unbedingt nötig aber auch noch umkonstruiren. Man müsste also dir Schwinge ausbauen ??. Habe mir extra für den Schleifer noch nen Flexibles Filament bestellt, soll so ne Art Elastomer sein das wollte ich benutzen wenn dir endgültige Form feststeht.

    Preislich landen wir da Grob kalkuliert bei 30/35€ muss ich dann aber nochmal genau durchrechnen. Das ganze ist mir in den Sinn gekommen da sie in der Bucht 100€ für den Gummiebrocken verlangen und ich meinen 3d drucker und meine Konstruktionsarbeit als Alternative gesehen hab, macht ja auch Preislich einen gewaltigen Unterschied

  • Hey, coole Idee !


    Könnte auch so ein Ding für die PD03/Bj.83 gebrauchen !


    Habe da aber noch eine kurze Anmerkung, wobei ich glaube, dass Du das bestimmt selbst auf dem Schirm hast...sollte das mit dem 3D Druck gut funktionieren und Du tatsächlich damit in "Serie" gehen, wirst Du um eine Gewerbeanmeldung nicht herum kommen. Mein Schwager hat mal ein Motorständer für eine Sachs gebaut und diesen immer wieder mal in der Bucht inseriert, nach dem 2ten oder 3ten Verkauf hat er eine Abmahnung bekommen:(

    L.G. Dirk

  • Nein, das hab ich noch nicht mitbekommen, in der Bucht möchte ich es auch nicht inserieren. Denke das es reicht wenn ich euch hier im Forum einen Gefallen tun kann ??‍♂️