• Seltsam, die Suche hier spuckt dazu nichts aus - in anderen Moped-Foren war die Firma immer wieder mal Thema.

    Ich habe aus alten SR500-Zeiten noch ein Nology-Zündkabel im Regal liegen. Kann's leider nicht selbst ausprobieren, weil meine "Leiche" noch nicht fit ist.

    Hat jemand mit dem Kabel an der XL oder XR600 eigene Erfahrungen gemacht?

    VG Sebastian

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Jo, habe das mal gemacht. Kann aber keinen wirklichen Vorteil sehen - ausser dass mein Basteltrieb befriedigt war. Na ja, ist ja auch schon was.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ich habe sowas (Zündspule bis Kerze komplett) in meiner pd03. Ich hatte damals keine originale Zündspule gefunden. Funktioniert gut. Natürlich auch viel besser als vorher, da war es ja kaputt.

  • Danke für euer Feedback. Ich war vor allem an Erfahrungen mit der Standardzündspule im Zusammenspiel mit dem Nology-Kabel interessiert. Für die Spule als Schwinkreis ist es auf der Primärseite ja eine u.U. Herausforderung, wenn man auf der Sekundärseite etwas ändert - und umgekehrt.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Was hat das mit Nology zu tun??? :/

    Oder hat der Schwingkreis die Augen getroffen?:D

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.