Hallo
suche die Mutter vom Gasgriff innenliegend zur Befestigung des Lenkergewichts.
In gebraucht oder eine Skizze.
Grüße und vielen Dank fürs nachschauen
Thomas
Hallo
suche die Mutter vom Gasgriff innenliegend zur Befestigung des Lenkergewichts.
In gebraucht oder eine Skizze.
Grüße und vielen Dank fürs nachschauen
Thomas
Hallo Thomas,
verkaufen will ich die Teile nicht, aber vielleicht kannst du die "Mutter" nachbauen.
IMG_7108.JPGIMG_7110.JPGIMG_7109.JPGIMG_7107.JPGIMG_7111.JPG
Das letzte Bild ist das linke Gewicht.
Gruß,
Gege
Hallo Gege,
super und vielen Dank. Das reicht mir völlig. Dann werde ich mal Material heraussuchen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Nut für den Schraubendreher 3mm breit ist und 3mm tief,
Viele Grüße
Nut 2 breit und 3,5 tief . Viel Spaß beim Drehen
Nochmals danke, nun wird es eine exakte Kopie in Edelstahl. Ist halt da.
Jetzt weiß ich auch endlich wozu das Teil ist.
Dachte immer, das gehört garnicht zur XL
Da muss ich staunen. Da ist die ND03 und PD03 mit den gleichen Teilen ausgestattet. Macht auch Sinn, Teile aus dem Baukasten zu nehmen.
Das Teil fertige ich mir morgen an. Die Nut macht die Feile.
Und nun fertig. Nochmals vielen Dank. Die Skizze hat sehr geholfen.
Ich habe festgestellt, dass auf der anderen Seite auch noch eine Hülse mit dieser Nummer 37243-457-000 verbaut ist.
Könnte mir bitte jemand auch noch diese Maße geben? Vielen Dank im vorauss.
Grüße
Thomas
Und nun fertig. Nochmals vielen Dank. Die Skizze hat sehr geholfen.
Sehr schön
Die andere Hülse messe ich heute Abend mal, muss jetzt los.
Super danke
Oh, fast vergessen:
Länge 8 mm
Außen 9,9 mm
Innen 6,5 mm
Mir scheint, du willst es genau original machen, hier noch der Schraubenkopf:
Vielen Dank. Richtig, ich nehme es ganz genau. Die Schrauben hatte ich in VA schon da. Leider haben die Vorbesitzer einiges vermurkst.
Den Motor habe sie nach nicht einmal 22000 km auch geschafft. Die Kurbelwelle hatte nur minimales Spiel, aber das war mir zuviel. Es hat sich aber herausgestellt, dass das Pleuel und der Passbolzen Pitting hatte. Eigentlich wollte ich den Motor nicht machen. Aber die abgebrochene Schaltwelle, selbstverständlich mit verschweißten Schaltheben hat mir die Entscheidung abgenommen. Als ich den Kopf runter hatte, musste ich auch den üblichen Riß feststellen. Dazu kam. dass die beiden Auslassventilsitze getauscht werden mussten. Leider waren die Einlassventilsitzringe auch mit Ausplatzungen nicht zu retten. An diesem Stadium angekommen, habe ich mir gesagt, entweder richtig oder gar nicht.
Wenn der Motor fertig ist, werde ich Bilder einstellen. Ich hoffe das ist OK.
Grüße
Thomas
Wenn der Motor fertig ist, werde ich Bilder einstellen. Ich hoffe das ist OK.
Moin,
völlig ok, ich bitte darum und freu mich solange!
Gruß Thorsten
Sehr schick! Schönen Sonntag in die Runde!
Heute noch montieren und dann ist Sonntag.
Euch allen auch einen erholsamen Sonntag
Hallöchen,
meine Erfahrung nach sind Lenkergewichte an der Rappelkiste überbewertet. Ich habe mir mal bei Wish ( aus Alu ) gekauft. Hat natürlich kein Effekt, so wie die Originalen auch, aber sehen sehr schick aus und kosten 3 € oder so ähnlich...Außerdem wird dafür kein Gewinde benötigt wg. Quetschverschraubungen.
V.G. Dirk
Die Dinger gehören an eine originale Maschine. Jeder kann, wie er mag, basteln.