Moin aus der Südheide

  • Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, ich wohne in der Nähe von Celle und bin Baujahr 62. Moped fahre ich seit ich 16 bin und habe zu 80% Enduros gefahren. Diesen Sommer habe ich mir zwei XL 600 R zugelegt. Eine Bj. 83 mit noch einem Jahr TÜV, die zweite Bj. 84 zerlegt und nur zu 80% komplett. Also ein Moped zum fahren und eins zum Aufbauen. Soweit der Plan. Beim Ölwechsel kam das böse Erwachen, auch die fahrbereite XL ist ein Restaurationsfall. Die mit Teflonband eingeklemmte Ölablassschraube ist noch das geringste Problem. Also zwei zerlegte Moped´s aber viel Freude bei der Arbeit. Diese Woche kamen Kurbelwelle, Zylinder und Kopf von der Überholung zurück ….. Freue mich schon auf den ersten Ton :)

  • Hallo Frank,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wir sind gespannt auf weitere Berichte und Fotos. ?

    Viel Spaß! Hier im Forum und mit deinen XLs.

    Viele Grüße Dirk

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ja, wenn man eine (oder mehrere) XL hat, ist man vor Überraschungen nie gefeit.

    Viel Spaß beim Herrichten, schöne Grüße

    Jerry

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Restaurieren!

    VG Sebastian

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Das Foto sieht jetzt nicht nach Langeweile für diesen Winter aus.?

    Viel Erfolg bei den Reparaturen.

    Je mehr geschraubt wird, desto größer das Erfolgserlebnis und die Freude wenn der Eintopf wieder rennt.?

  • Manni und Joachim habe es richtig beschrieben…..man‘s cave und bestimmt keine Langeweile. ?

    Viel Spaß und viel Erfolg beim restaurieren.

    Viele Grüße Dirk

  • Herzlich willkommen auch von mir, Frank.

    Irgendwie musst du deine Höhle mal aufräumen, damit du den Kasten Bier hinstellen kannst.=O

    Es sei denn du hast eine Zapfanlage, die man auf dem Foto nicht erkennen kann.8)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...