Papiere für Acerbistank

  • Hat jemand offizielle Unterlagen für einen Acerbistank mit der Nummer 4601 für die PD03?


    Ich biete einen in den Kleinanzeigen an und ein Interessent möchte gerne die Papiere dazu.

  • Stimmt ^^ (Der Interessent bin ich!)

    VG

    Sebastian

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo Sebastian,

    jetzt auch hier :-)

    Offensichtlich kann uns keiner helfen.

    Gab es jemals ein Gutachten dazu? Oder hat man den Tank einfach mal so ausgetauscht?

  • Was ich bisher heraus gefunden habe :

    Der 4601 scheint ein internationales Mysterium zu sein. Er geistert durch Foren in Frankreich, Italien, NZ und den USA. Er wurde als Ormeni Moto Acerbis verkauft. Massimo Ormeni war wohl mal Teamchef bei Honda Paris-Dakar-Teams und hat wohl u.a. auch Zubehör vermarktet.

    Der 4601 scheint ein "One-size-fits-all-Tank" in den 80ern gewesen zu sein, der vermutlich mit Haken, Ösen und Gummibändern für nahezu jede Enduro von 75 bis 600cc "passend" gemacht worden zu sein. Er taucht im Zusammenhang mit Hondas, Yamahas, Suzukis, .... auf. - Eine Art Italo-Version des gefürchteten ES-Benzinfasses?^^

    Merke: Früher war gar nicht alles besser.:huh:

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.