XL 600 RM, 25.000 km gelaufen, seit 30 Jahren von mir gefahren, für 2.700,-zu verkaufen.

  • Hallo liebe XL-600 Fans,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich fahre seit weit über 30 Jahren eine XL 600 RM (PD04). Die Honda wurde von mir immer nur im Sommer gefahren und das auch nur sehr sporadisch (insgesamt nur 24.800 km).


    Aus Altersgründen will ich sie nun verkaufen, habe aber überhaupt keine Idee, was ich verlangen kann und auf welcher Platform ich sie am besten anbiete. Könnt Ihr mir viellicht ein paar Tips geben ?


    Danke und Gruß

    Bernd

    mueller@doorbird.com






    honda vorn.jpghonda rechts.jpghonda links.jpg

  • Hallo Bernd,


    Ebay Kleinanzeigen hatt sich mittlerweile zu einem großen Marktplatz für Motorradverkäufe gemausert. Ich habe dort erst letzte Woche, im Auftrag eine CR 500 erfolgreich an den Mann gebracht.


    Ein weiterer Vorteil ist, das man bei seinem Angebot bis zu 20 Bilder einstellen kann, und das alles kostenlos. Da dort immer einige XL 600 zum Verkauf stehen, ist eine Preisfindung relativ einfach.

    Ich muß aber zugeben, dass manche Angebote Phantasiepreise beinhalten.


    Aber vielleicht kannst du sie auch hier im Forum veräußern.


    Gruß

    Hartmut

    Xl 600 RMG (Bj.1987), DT 175 MX (Bj.1978)

  • Hallo Bernd.

    Irgendwas zwischen 2000€ und 3000€ geht immer. Ich habe dieses Jahr eine für 2600€ verkauft. Die war optisch wirklich Top, allerdings fuhr sie viel zu fett und benötigt sicher noch einiges an Vergaser Feintunning. Dir sollte auch genug Schmerzensgeld bleiben. Viel Glück!

    LG, Heiko

  • muellerklm

    Hat den Titel des Themas von „XL 600 RM, welchen Preis kann ich verlangen ?“ zu „XL 600 RM, 25.000 km gelaufen, seit 30 Jahren von mir gefahren, für 2.700,-zu verkaufen.“ geändert.
  • Die XL wurde ja von mir über 30 Jahre selbst gefahren. Immer nur sehr sporadisch und im Sommer, sie hat ja noch keine 25.000 km runter. Reparaturen hatte ich so gut wie keine, außer dem Anlasser und der Zündspule fällt mir gar nichts ein. Der Krümmer ist aus Edelstahl. Und den Sattel habe ich mal polstern lassen. Alle anderen Teile sind unverändert und original.


    Die XL steht im Berliner Süden.