• Hallo zusammen, ich suche einen Tüvfähigen Endtopf für meine Pd04 rm , egal ob original oder Zubehör mit Papieren . Der soll nur für den TÜV drauf, dann kommt wieder meine Donnerbüchse dran 8). Hat da jemand evtl. was da ?

    Gruß Paddy

  • Eigenartig, war es nicht sonst möglich hier PNs zu schreiben? Kannst Du mir mal die e-mail zukommen lassen, dann maile ich sie Dir zu.


    Ich sehe aber, Du wohnst in Kroatien, da ist der Versand wahrscheinlich ein Ausschlußkriterium.


    Eric

  • Nochmal zu meinem Endtopf, fährt hier jemand den Marving auf seiner RM oder LM ( ist doch der gleiche Pott, oder ? ) und könnte mir evtl. Bilder der Papiere schicken wo drauf ersichtlich ist das die für unsere Mopped's zugelassen sind. Ich würde das gerne meinem TÜV Mann zeigen bevor ich mir den bestelle. Er kann leider mit den Beschreibungen aus dem Netz nix anfangen :/. Da die hier etwas eigen sind würde ich das gerne vorher abklären 8).

    Gruß Paddy

  • Ich war ja letztens beim TÜV und habe bei der Gelegenheit gefragt, wie es mit dem Marving Schalldämpfer aussieht. Schließlich ist im Netz nichts von einer E-Nummer zu lesen. Kommentar: "E-Nummer? Gab´s damals noch nicht, brauchst du nicht."

    Also mein Tip: frag vorher deinen TÜV-Mann. Im Prinzip sollte es kein Problem sein. Die originalen SD werden ja mit der Zeit immer lauter, weil die Innereien weggammeln. Da wird der Marving lautstärkemäßig eher moderater sein.

    Beste Grüße

    Manni

  • Ich hab ihm den Pott im Netz gezeigt, aber er weiß nicht ob der so eingetragen werden kann, deswegen die Frage nach den Papieren. Ich weiß auch nicht ob es da überhaupt Papiere dazu gibt. Die sind hier teilweise echt schräg drauf, als ich das Mopped gekauft habe hat der Verkäufer neuen Tüv gemacht, da war die Donnerbüchse kein Problem ( ohne Nr. drauf und trotz Lautstärke). Jetzt geht die so nicht durch und das obwohl mein Tüv Mann ( der gleichzeitig auch mein Nachbar ist) nicht kleinlich ist.

  • Habe auch seit einem knappen Jahr den Marving an meiner LM, falls jemand die Papiere benötigt einfach Bescheid geben.

    Wenn das ok ist stelle ich die auch gerne hier ein, habe aber keine Ahnung wie es sich da mit Copyright etc. verhält.


    Grüße

    Ben