XL Treffen Süd 2022

  • Einladung XL-Treffen Süd 2022, Do. 7.7. – So. 10.7.2022



    In 74638 Waldenburg in der Ziegelhütte am Pumpenhaus



    Koordinaten 49.174353 , 9.641380



    Nun ist es leider so, dass ich Euch auf eines Hinweisen möchte. Ich werde das Treffen unter den zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaregeln durchführen und das ohne Wenn und Aber.



    Der Örtliche Schlepperverein „Bieberstaler Bergschnauferl“ stellt mir freundlicherweise das Gelände und ihren Toilettenwagen zur Verfügung. An einer Duschmöglichkeit arbeite ich noch. Strom und Wasser ist vorhanden. Nicht gern gesehen sind Heizlüfter und das befahren der Waldwege mit der einzigen Ausnahme des Weges der zum Gelände führt. Ein Badesee ist ganz in der Nähe.


    Wie immer wird es am Freitag und Samstag je eine Ausfahrt geben.



    Die Anreise, ist ab Donnerstag, dem 07.07.22 möglich. Ich werde am Donnerstag ab ca. 14 Uhr vor Ort sein. Frühstück: EUR 3,50 pro Tag. Abendessen für Freitag und Samstag: EUR 15,-- pro Abend.


    Da ich die Kosten für Wasser und Strom tragen muss, so wie eine Spende für das Gelände brauche möchte ich diese Kosten mit einer Übernachtungspauschale von EUR 8,- pro Nacht und Person abdecken.



    Für alle, die am Donnerstag anreisen, besteht die Möglichkeit Essen vor Ort zu bestellen. Die Getränke werden vor Ort abgerechnet! Um den Überblick zu behalten und den Aufwand einschätzen zu können, bitte ich Euch um Anmeldung per Mail (ralfhosang@web.de) Anmeldeschluss ist der 23.06.2022.



    Alle anderen sind natürlich auch gern willkommen, doch dann gilt Selbstversorgung!





    Jetzt noch ein Satz, der sein muss. Die Teilnahme am Treffen schließt die Zustimmung zu dieser Haftungsausschluss Erklärung ein:



    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Jeder Teilnehmer handelt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Gegenüber dem Veranstalter und dessen Beauftragten entsteht bei Sach-, Vermögens- oder Personenschäden kein Regressanspruch. Der Teilnehmer trägt die alleinige straf- und zivilrechtliche Verantwortung für sein Handeln. Jeder Teilnehmer hat sich bei der Veranstaltung so zu verhalten, dass er sich, Besucher, Personal des Veranstalters und andere Teilnehmer nicht gefährdet oder verletzt. Beim Befahren des Veranstaltungsgeländes muss das Fahrzeug der StVZO entsprechen. Für den ausreichenden Versicherungsschutz ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Es gelten die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung, jeder Fahrer benötigt eine für gültige Fahrerlaubnis – Es besteht Helmpflicht. Eltern haften für ihre Kinder! Fahren ohne Helm oder unter Alkoholeinfluss ist strengstens verboten!

  • 1. Michael Schmid ab Donnerstag

    2. Gege ab Donnerstag

    3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?

    4. Roland (ab Donnerstag)

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Ralf,


    das sind ja gute Nachrichten!:)

    Muß erst abklären, wann ich am Donnerstag anreisen kann und ob wir diesmal zu zweit kommen!


    Auf jedenfall freue ich mich auf diese neue Lokation. Wenn ich irgendwie helfen kann, laß es mich wissen.

    das befahren der Waldwege

    Michael, hast Du das gelesen?;)


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Micha, auch Quer durch den Wald nicht. Ich möchte es mir nicht mit der Fürstlichen Forstverwaltung verscherzen. Ich kann Dir aber eine kleine Runde abseits der Straßen anbieten, ist allerdings nicht so spektakulär wie dein Trip beim Jürgen.

  • @ Ralf: mit den Waldwegen habe ich kapiert, wie sieht es mit umliegenden Wiesen (notfalls auch ein Sportplatz) aus?

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • @ Roland

    umliegend befinden sich Pferdekoppeln und Wald.

    Wenn Du Fußball spielen möchtest kannst Du das auf

    der vorhandenen Wiese machen und Waldenburg hat auch

    Spielplätze, da ist bestimmt ein passender für Dich dabei.

    Oder lieber das Kneippbecken im Kurpark??

  • Hallo, unter der Suchanfrage:

    pumpstation ziegelhütte

    findet ihr es in Google Maps ganz einfach.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Moin Ralf,

    welch schöne Nachricht! Habe gerade eine Veranstaltung am 8. Juli abgesagt und freue mich auf das Treffen. In die andere Liste habe ich mich schon eingetragen.


    Beste Grüße

    Manni

  • schade, dass es immer in die Sommerferien fällt und dann mit dem Familienurlaub kollidiert :(

    In diesem Jahr beim Jürgen war Alex mit Frau, Kind, VW-Bus, Wohnwagen und Moped beim Treffen. das ist Familienurlaub.

    Der Nachwuchs im Kindersitz wäre lieber verhungert, als das er einer XL nicht nachgesehen hätte,,,,,

    Nur mal zur Anregung für das nächste Familien-Thing. (Thing ist in allen skandinavischen Sprachen das Wort für „Versammlung“, „Zusammenkunft“ und „Gericht“)

    Klugscheissermodus=OFF

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Thing ist mir geläufig (bin ja aus dem Norden), das war idR eine reine Männerrunde, da wäre ich dann hier der einzige in meiner Sippe ;)

    Für 2022 ist dieses WE allerdings tatsächlich verplant und daran lässt sich auch momentan nichts verändern.

    Ich hoffe dann einfach auf ein anderes Mal, irgendwann wirds schon wieder klappen!

    Olli

  • @ Manni, das freut mich.?

    @ Oli, das Wochenende hat sich für das Süd Treffen

    so ergeben und ist jetzt seid vielen Jahren Anfang Juli

    und wird sich vermutlich auch nicht in nächster Zeit

    nicht ändern. Schade daß es bei dir nicht klappt.